BUCARAMANGA

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Aufrufe: 852 Beiträge: 5 Lesezeichen: 0 Abonnenten: 0

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BUCARAMANGA

Beitrag von Renato »

Ich war 2 Naechte in Bucaramanga und war erstaunt wie fortschrittlich die Stadt ist.
Erinnert mich etwas an KLein-Medellin. Nur hat es verdammt viele Autos gehabt. Doch industriell
scheint die Stadt am kommen. Auch von den Preisen her interessant und die Leute sehr nett.

Die Strecke von San Gil nach Bucaramanga eine Augenweide.
Durch den Chicamocha canon.

Und auch ist es nicht gefaehrlich, bin um 4 Uhr Morgen an den Bankautomat und man muss wirklich keine Angst haben, ueberfallen zu werden. Fand ich echt erstaunlich.

Lebt jemand vom Forum in Bucaramanga? Aber die Stadt scheint mir mehr und mehr eine Alternative zu werden zu Medellin und Cali.

logo123
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

BUCARAMANGA

Beitrag von logo123 »

ja es gibt ein deutscher Bierbrauer in Bucaramanga "Cerveza Artesanal Alemana"
Und Chicamocha ist schon sehenswert.

FreeLibertarian
Ehemalige/r

BUCARAMANGA

Beitrag von FreeLibertarian »

Ich empfand die Stadt bei meinem Besuch ebenso als sehr modern und sehr sauber für kol. Verhältnisse. Würde sogar sagen, die sauberste Stadt kol. Großstadt überhaupt. Man sieht sehr wenig Müll und unsicher fühlt man sich auch kaum. Die Santandereanos sind bekannt für ihren Geschäftssinn und deswegen ist die Stadt auch eine der wohlhabendsten des Landes. Die Frauen sind nicht die hübschesten, aber ansonsten eine echte Alternative für jemanden, der in KOL leben will.

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

BUCARAMANGA

Beitrag von Kamachi »

MoinMoin Renato,
kann Dir nur Recht geben.Die Stadt ist für mich ebenfalls eine der attraktivsten und eine echte Erholung von der Küste.
habe dort mal 3 Monate verbracht und besuche sie jetzt immer wieder durch meine Arbeit.Das Departamento ist überhaupt sehens - und erlebenswert.
Tolle Wasserfälle, Abeneteuer in San Gil, Barichara, der Canon Chicamocha, interessante Höhlen, wunderschöne Vegetation; ich liebe Santander.
Saludos, Willi

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BUCARAMANGA

Beitrag von Renato »

Das einzige, was ich schade fand waren die vielen Autos. Um 18 Uhr herrschten da Verhältnisse wie in Bogota. Wirklich alles voll und verstopft.
Aber sonst fand ichs gut. Ja die Fahrt durch Chicamocha ist DER HAMMER.