Endlich ist es soweit, am 01.04.2014 hat meine Freundin den Termin auf der schweizer Botschaft in Bogota erhalten. Nun habe ich Fragen wie so ein Termin abläuft und wie man das Visum em ehesten bekommt.
zur Ausgangslage: Meine Freundin ist 19j alt und wir sind erst seit dem Jan 2014 zusammen, ich bin jedoch schon mehrmals in Kolumbien gewesen un kann dies auch mittels Stempel falls nötig beim Migrationsamt beweisen. Soll meine Freundin bei der Botschaft erwähnen, dass wir zusammen sind oder sagen das wir nur freunde sind. Und falls ja was ist vorteilhafter? Wenn man sagt das man kurze Zeit zusammen ist (Rückkehrwille eher gegeben) oder länger? Habt ihr sonst noch Tipps was man beim Termin erwähnt werden sollte und was eher nicht?
Vorhandene Unterlagen:
- Studienbescheinigung meiner Freundin
- Ausgefülltes Formular, Pass, Fotos und Kopien vom Pass
- Flugreservation
- Carta de invitacion und da ich alles bazahle Jahreslohnabrechnung, Gutschriftsanzeigen der letzten 6 Monate (Lohneingang) und Beteibungsauskunft (muss noch ein Kontoauszug mit meinem aktuellen Saldo hizugefügt werden? Und sollen zusätzlich noch die Auszüge ihrer Mutter hinzugefügt werden?
- Versicherung AXA Schengen
- meine Passkopie
Habe ich irgendwas vergessen?
Bin für jegliche Tipps und Anregungen bezüglich des Termins und meiner Dokumentation dankbar.
Ich hoffe sehr das es so klappt mit dem Visum.
Grüsse aus der Schweiz
Aketo
Moderation: Thema von: Visa & Cédula de Extranjería nach hier verschoben. Oswaldo