Autos in Venezuela billiger als in Kolumbien?

wie Fahrerlaubnisse, Verkehrsregeln, Fahrzeugverschiffung, Fahrzeugkauf etc.
Reisen- und Reiseplanung mit dem Auto oder Motorrad.

Themenstarter
traqueto
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Autos in Venezuela billiger als in Kolumbien?

Beitrag von traqueto »

Ich habe mir vor 3 Jahren 4 Taxis gekauft... Diese vermiete ich fuer 140.000 pesos pro Tag an jeweils 2 Chauffeure....
Weiss jemand ob die Autos in Venezuela viel billiger sind? Hoffe der Inhalt ist nicht upassend, ist lediglich ne Frage zu Venezuela - Kolumbien (Autopreise)
Zuletzt geändert von traqueto am 30. Dezember 2014, 20:35, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Beitrag abgetrennt da eigenständiges Thema

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Re: Autos in Venezuela billiger als in Kolumbien?

Beitrag von Eisbaer »

Vielleicht hilft das: http://clasificados.eluniversal.com/bus ... origen=CCF einen kleinen Überblick zu bekommen.

Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Themenstarter
traqueto
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von traqueto »

Ich will mir ein schoenes Auto kaufen....

http://articulo.tucarro.com.co/MCO-13446170-_JM

ein Z4 der nicht mehr neu ist kostet hier 150 millionen oder 55000 Euro... viel teurer als in Europa... weil die Importzoelle so hoch sind....

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Schöner Wagen, genau das richtige für die Kolumbianischen Straßenverhältnisse :happy:
Dann bei jeder Polizeikontrolle, rechts ran :böse:

Dennoch ein schöner Wagen.

Themenstarter
traqueto
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von traqueto »

klar der wagen taugt nur fuer Bogota..... also als Zweit-Wagen..... gutes Auto fuer Ueberland:

http://articulo.tucarro.com.co/MCO-13067436-_JM

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ford Lobo den haben wir. Feuerrot, auch da heisst es bei Polizeikontrolle, bitte rechts ran :böse:
Tolles Auto, viel Platz genau das richtige für die Finca.
Haben wir 2003 neu gekauft.
Zuletzt geändert von Anonymous am 22. Februar 2010, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Themenstarter
traqueto
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von traqueto »

Schöner Wagen.

Themenstarter
traqueto
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von traqueto »

Ein schoenes Auto hat seinen Preis..... Aber ich finde 150 Millionen zu teuer.... Genau wie ich 18000 fuer so einen miserablen Hamburger zu teuer find..... ich hoffe du schnallst was ich meine.... Gutes darf ruhig was kosten... aber schlussendlich ist der BMW und der Hamburger zu teuer....
Zuletzt geändert von traqueto am 30. Dezember 2014, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat der Übersichtlichkeit halber entfernt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@traqueto

wie willst du das mit der Zulassung machen wenn du in Venezuela ein Auto kaufst? Und bei allem was da läuft in Venezuela sind die Autos denn da wirklich noch billiger als hier in Kolumbien?

Themenstarter
traqueto
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von traqueto »

Eben das war meine Frage. Autos sollen um einiges billiger sein in Venezuela. Die Zulassung sprich das Umschreiben oder Einschreiben in Kolumbien soll ca. 10 Millionen Pesos kosten....... soll sich trotzdem lohnen..... Angaben vom "hoeren sagen" und ohne Gewaehr... Das waere auch die Frage ob sich hier jemand auskennt...

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

@traqueto

Du kannst keinen gebrauchten Wagen importieren. Neuwagen sollte gehen.
(Das war aber nicht die Fragestellung dieses Themas.)

Importación de vehiculos

Als einzige Ausnahme werden Oldtimer akzeptiert. Davon gibt es aber genug vor Ort :lol:

Eisbaer
 La importación de vehículos usados desde cualquier país no está autorizada, en virtud del Convenio de Complementación en el Sector Automotor suscrito entre Venezuela y Colombia el 13 de enero de 1993, razón por la cual el Ministerio de Comercio Exterior no otorga la licencia previa, excepto para el caso en que dichos vehículos correspondan a carros antiguos o clásicos, evento en el cual, si se otorga la licencia previa requerida para su importación, por tratarse de vehículos no comerciales, que por sus características no compiten ni afectan el mercado automotor subregional y por ende no se encuentran sujetos a la prohibición prevista en el Convenio.  
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke für die besoffene Ratte :lol:

[spoiler]El traqueto, que proviene en general de una familia humilde, quiere luego aparentar ser de la alta sociedad tras conseguir su nueva y estrepitosa fortuna, y para ello copia las maneras y los gustos de aquellos que entran en ese nivel :böse:[/spoiler]

traveller85
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von traveller85 »

ob die Autos wirklich billiger als in Kolumbien sind, kann ich Dir im Moment nicht sagen, werde mich aber nächste Woche nochmal erkundigen wenn ich wieder in Venezuela bin. Was ich aber weiß, ist dass die Gebrauchtwagenpreise in Venezuela extrem hoch sind, und Du Wartezeiten (auf Gebrauchtwagen!!!) von bis zu 1 1/2 Jahren haben kannst, wenn Du ein bestimmtes Model haben willst. Durch die langen Wartezeiten haben die Gebrauchtwagen einen so hohen Wert dass es sogar vorkommen kann einen Neuwagen zum selben Preis zu bekommen.
(hat mir ein Einheimischer berichtet)
Neuwagen in Kolumbien sind generell teurer als in Europa..

traveller85
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von traveller85 »

also ich habe mich diese Woche nochmal in den Autohausern umgeschaut, und es ist alles noch beim alten. Wenn man bestimmte Modelle haben will = sehr lange Wartezeiten, Chevrolets bekommt man sofort ;-) und auch zu guenstigen Preisen...

Alvaro
Ehemalige/r

Beitrag von Alvaro »

@Eisbaer

Auf welches Alter bezieht sich das? 30 Jahre? Oder sonstigen "schrott"?

Ich hab mir die Angebote im mercado libre und bei anderen auch schon angeschaut. Für happiges Geld werden da alte /8er von Mercedes angeboten, oder Jeeps die eigentlich weniger mein Ding sind. Wie das mit dem importieren eines Autos geht, wenn es vorher schon auf mich zugelassen war weiss keiner zufällig? Ich hab noch eines mehr rumstehen und damit könnte ich in co sicher noch einige Jahre fahren. Bis auf 3 rostlöcher im Heck ist es sonst tiptop und ne Klimaanlage hat es auch :D

Importieren aus Venezuela geht soviel ich weiss. Und billiger sollen sie da auch sein. Das importieren und dessen hohe anforderungen bezieht sich seitens der Kolumbianischen Behörden primär darauf, dass sie nicht wollen dass gestohlene Autos aus VE nach CO "importiert" werden. Und soviel ich weiter weiss, muss man auf beiden Seiten nachweisen dass a) der Wagen nicht geklaut ist, b) Zoll- sowie zulassung und Versicherung dafür vorhanden sein muss. Ich hab im Netz darüber was genaueres gefunden, wenn ich es wieder finde stelle ich es hier ein.
Zuletzt geändert von Alvaro am 30. Dezember 2014, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt und @ eingefügt

Social Media