Brauchten Kolumbianer ein Visum für Jamaika?

Das Forum für alle Fragen zum Visum, Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa

Themenstarter
Lukas_0905

Beitrag von Lukas_0905 »

Hallo,

Ich habe das problem, das meiner Freundin das Schengen Visum für Ihren geplanten Aufenthalt in Deutschland nicht genehmigt wurde.
Nun suchen wir einen Ort wo wir wenigstens gemeinsam 2 Wochen Urlaub machen könnten. (Mehr ist bei mir aus beruflichen Gründen nicht möglich)
In Bogota und Medellin waren wir schon letztes Jahr zusammen und nun suchen wir was anderes.
Wir hatten an die Karibik gedacht, aber da die Kolumbianische Küste von Ibague weit entfernt ist dachten wir das wir auch gleich nach Jamaika könnten.
Nun stellt sich nur noch die Frage ob man als Kolumbianerin dafür ein Visum braucht oder nicht.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus

Mfg

Lukas

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Habe hier im Forum geschaut, denn dort gibt es eine Auflistung der Länder für die Kolumbianer kein Visum brauchen. Auch habe ich im Netz gesucht und bin dabei auf der Botschaft von Jamaika in Bogota gestoßen. Ein Kolumbianer braucht ein Visum.

Zitat:
Los residentes de Colombia podrán presentar las solicitudes de visado en la Embajada de Jamaica en Bogota.

Mehr und Quelle:
Embajada de Jamaica --> jamaicaembassyco.atwebpages.com/consulado/consulado.html

Halte uns bitte auf dem Laufenden über euer Vorhaben. Viel Glück.

spacx_mchs
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von spacx_mchs »

ein forum mit vielen Infos zu Jamaika
--> jamaika-info.de

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Beitrag von hoffnung_2013 »

Wie wäre`s mit dem DomRep für Euch zwei?
Gruß
P.

Karsten
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Karsten »

Oder Mexico, z.B. Yucatan & Cancun ?
Für Mexico bekommen Kolumbianer als Tourist ein übliches Touristenvisum "on the fly".

Eine m. M. n. sehr hilfreiche Webseite, um einen ersten Visa Überblick zu bekommen, ist folgende Seite von Copa Air: --> copaair.com/sites/cc/en/pages/timatic.aspx

Gute Reise !

Social Media