GNB Bank in Kolumbien
-
walterdealemania
Themenstarter - Kolumbienfan

GNB Bank in Kolumbien
Hallo, ein Bekannter von mir moechte ueber die GNB Bank in Kolumbien investieren und fragt mich ob ich diese Bank kenne und ob sie "fair" ist. Da ich nur ein paar Wochen in Kolumbien war, konnte ich ihm keine Auskunft geben. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Bank - soll von der HSBC Bank uebernommen worden sein -. Danke schon einmal und bald bin ich wieder in Kolumbien. 
-
Eisbaer
- Moderator(in)

GNB Bank in Kolumbien
Die wenigsten werden wissen was sich hinter den drei Buchstaben GNB verbirgt. GNB steht für Gilinski National Bank deren Besitzer Jaime Gilinski, einer der drei reichsten Männer Kolumbiens ist. Ein wahres Finanzgenie. Inwieweit man von "fair" sprechen kann, das weiß ich nicht zu sagen. Nicht HSBC hat GNB übernommen, GNB kaufte die Geschäfte von HSBC im Jahr 2012 in einigen südamerikanischen Ländern. 2013 war ein sehr erfolgreiches Jahr für Jaime Gilinski, er kaufte die Bank Banco Sabadell in Spanien und kam in die Liste von Forbes, der reichsten Männer der Welt. GNB ist eine gute Adresse!
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
Macondo
- Kolumbien-Experte

GNB Bank in Kolumbien
Ich glaube mich zu erinnern, daß ich in der GNB ca vor 6 Monaten schon mal fragte wegen einer Kontoeröffnung (vor kurzem hieß die selbe Bank noch HSBC). Die Auskunft war, daß ab COP 5.000.000.- Monats-Mindestverdienst die Eröffnung des Kontos möglich sei.
-
Eisbaer
- Moderator(in)

GNB Bank in Kolumbien
@Macondo: Danke für die Info. Ich habe mal auf der Webpräsenz der Bank nachgeschaut, da heißt es bei Cuenta Corriente und auch bei Cuenta de Ahorros:
Monto de Ingresos requeridos:
Ich habe gleich mal geschaut wo die überall Niederlassungen haben.
Monto de Ingresos requeridos:
- Empleados y Pensionados: $ 2'500.000 mensuales
- Independientes: $ 5'000.000 mensuales
Ich habe gleich mal geschaut wo die überall Niederlassungen haben.
- Bogotá
Medellín
Barranquilla
Bucaramanga
Cali
Cartagena
Manizales
Pasto
Pereira
Zipaquirá
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
Macondo
- Kolumbien-Experte

GNB Bank in Kolumbien
@Eisbär
Ja, das sind überdurchschnittliche Monatseinkommen für kolumbianische Verhältnisse. GNB macht keine Ausnahmen ihrer strengen Regeln. Mir fiel damals auf, daß sich kaum Kundschaft in der Bank befand.
Ja, das sind überdurchschnittliche Monatseinkommen für kolumbianische Verhältnisse. GNB macht keine Ausnahmen ihrer strengen Regeln. Mir fiel damals auf, daß sich kaum Kundschaft in der Bank befand.