Extracto Bancario vorzeigen bei Verlängerung vom Visum

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.

Themenstarter
saphiry
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von saphiry »

Hi,

mein Visum läuft diesen Monat aus und somit müsste ich wiedermal zum Immigration Office hier in Bogota.
Ich dachte eigentlich, beim zweiten Mal wär es deutlich einfacher und ich müsste nicht wieder tausend Dokumente vorzeigen- Aber nach meiner Recherche habe ich festgestellt, dass es wieder genau gleich abläuft :/

Allerdings bin ich etwas verwirrt- Ich bin die Dokumente durchgegangen, die ich im letzten Jahr vorgezeigt hab- Der Vertrag des Unternehmens, Erklärung der Chamber of Commerce dass das Unternehmen existiert und dann eben meine Passport Kopien etc.
Was nicht dabei ist, ist der Extracto Bancario des Unternehmens- Anscheinend habe ich den letztes Jahr nicht vorgezeigt, sonst wäre der auch in meinen Unterlagen dabei. Aber anscheinend muss man denn doch zwingend vorzeigen, zumindest habe ich das so im Internet gelesen?! Oder hat sich da irgendwas geändert? Kann ich auch einfach meinen eigenen Extracto Bancario vorzeigen?

Und noch eine kurze Frage- Mein Visum wurde letztes Jahr in meinen alten Reisepass geklebt- Mein Reisepass wurde mir diesen Sommer geklaut (nicht in Kolumbien) und deshalb habe ich einen neuen Reisepass, in dem natürlich kein Visum vorhanden ist. Meine Cedula habe ich allerdings. Ist das ein Problem?

Danke!

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Spreche mit dem Arbeitgeber, dass er die Auszüge zur Verfügung stellt. Sollte kein Problem sein. Als du deinen Reisepass und somit das Visum für Kolumbien verloren hast, hättest du sofort das Ministerium unterrichten und eine Kopie des Visums beantragen müssen. Gehe zu Migración Colombia an deinem Wohnort, schildere den Fall und bitte um Nachsicht. Halte uns dazu bitte auf dem Laufenden. Möglich das du eine Strafe zahlen musst, wird nicht so schlimm werden.

Themenstarter
saphiry
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von saphiry »

Danke dir, ich hoffe die zeigen sich gütig ;)

Komisch, dass ich den Extracto Bancario im letzten Jahr nicht vorgezeigt hab- Glaube ich zumindest (ist wie gesagt nicht in meinen Unterlagen und kann mich auch nicht dran erinnern, so etwas gehabt zu haben). Mit dem Statement der Chamber of Commerce, dem Vertrag und dem Extracto Bancario bin ich also gut dabei, mehr Unterlagen vom Unternehmen brauche ich nicht, oder?

Social Media