Frage zu Geldautomaten im Flughafen von Barranquilla

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.

Themenstarter
gato123
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von gato123 »

Mir fällt gerade noch etwas ein, was ich euch dringend fragen müsste:

Gibt es am Flughafen von Barranquilla Geldautomaten, an denen man per Kreditkarte bzw. mit der "Postbank SparCard" (= VISA Plus) Geld abheben kann?

Oder würdet ihr stattdessen empfehlen, die Rechnung fürs Taxi (zum Hotel/Hostel) bzw. die Übernachtungen per Kreditkarte zu bezahlen?

Grüße

Compadre
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Compadre »

Im vergangenen Jahr habe ich dort Geld gezogen. Im zweiten Stock findest du eine Bank, Wechselstube und einige Geldautomaten.

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

@gato123

Nachts, in der ersten in Kolumbien würde ich keinem Taxifahrer meine Kreditkarte zeigen. Ich glaube auch nicht, das sie genommen würde. Einzige Möglichkeit wäre, den Taxifahrer zu bitten einen Automaten anzusteuern. Solltest du in der Nacht nie tun.

Karsten
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Karsten »

@gato123: Kreditkarten und größere Geldbeträge solltest Du nur in "geschützten Umgebungen" verwenden / vorzeigen (Bank, Hotel, großes Einkaufszentrum, [sehr] teures Restaurant, ...) bzw. Kreditkarten vorzugsweise nur zum Geldabheben verwenden.

Bezahlen (der bei Reisen eher begrenzten Geldbeträge) mit Bargeld ist m. E. n. "sicherer".

Ausweißpapiere, Kreditkarten, Notfalleuros in Bar und Columb. Pesos zum Bezahlen solltest Du voneinander trennen und bei der Verwendung der letzteren die ersten drei nicht vorzeigen (müssen, weil nicht in getrennten Taschen / Behältnissen etc.).

Um vom Funktionieren der Bankautomaten am Flughafen in Baranquilla nicht abhängig zu sein, kannst Du bereits in Bogota im Flughafen Geld vom Automaten abheben, wenn Du nach Deinem erneuten Check-In bei Avianca noch Zeit hast. Sowohl in der Ankunft-, als auch in der Abflughalle vom Terminal 1 (und im Puente Aereo von Avianca) findest Du genügend Automaten.

Über folgenden Link kann man (muss aber nicht) seine Wunschbank im Terminal 1 aussuchen, z.b. die Citi Bank wenn eine hohe Abhebesumme gewünscht wäre - würde ich Dir aus Sicherheitsgründen während Deiner Hinreise aber nicht empfehlen. Man erhält dann über den Eintrag <Leer mas> die jeweiligen Standorte der einzelnen Bankautomaten angegeben...

Social Media