Re: Straßenverhältnisse

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
Freeze101
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Freeze101 »

Moderation: Der Startbeitrag enthielt ein Urheberrechtlich Geschützes Video und wurde daher entfernt. Die Antworten beziehen sich auf das Video, welches schlechte Strassenvehältnisse zeigt. Eisbaer - Moderator
____________________________________________________________________________________________

Ohja...die Strassenverhältnisse. Ist schon echt heftig das Video. Da muss ich wieder an den Urlaub im November denken bei dem wir mit unserem Mietwagen Nachts über einen Geschwindigkeitshuckel gefahren sind (mit 35vielleicht) der absolut nicht sichtbar und kurz nach ner Kurve war. Ergebnis war dass uns durch die Wucht der ganze Motorblock nach vorne gerutscht ist und wir den Wagen letztendlich abgeben mussten^^

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von ColombiaOnline »

Solche Straßenverhältnisse sind ein Grund mehr, Nachts nicht über Land zu fahren.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja, die Strassenverhältnisse in Kolumbien scheinen nun ja wirklich landesweit nicht die besten zu sein. Und das ganz offensichtlich ohne jede Frosteinwirkung! Die Straßen(asphalt)decke ist an den Rändern der schadhaften Stellen bzw."Löchern" oft nur sehr wenige cm dick. Allerdings bezweifle ich, daß die Kolumbianer nicht in der Lage sind ordentliche und auch haltbare Straßendecken mit einem ordentlichen Unterbau herzustellen. Vielmehr deutet nach meinen Erfahrungen im Lande, auch hier wieder und bei diesen Mängeln leider alles auf einen bewußt gewollten, korruptionsbedingten, Pfusch hin.
Durch Ersparnisse an Material und an Abeitsaufwand lassen sich nun einmal schell und ohne Aufwand wesentlich größere Gewinnspannen, als normal gerechtfertigt, erzielen. Reparaturen der Straßendecke dauern, wenn überhaupt vorgenommen, dann Monate, oder eher doch Jahre.

Social Media