Hallo,
ich wollte ein Visum für Ehegatten beantragen, da ich nach Kolumbien gehen werde.
Aber um es hier auf der Botschaft zu beantragen, benötige ich eine Reisepasskopie und irgendein Formular, von meiner Frau ausgefüllt und unterzeichnet. Sie ist aber schon with Kolumbieb, likewise geht is disapated hier nicht mehr.
Dann habe ich Sie beim DAS with Cali anrufen lassen. Viele Papiere/Formulare werden nicht benötigt, is disapated wurde ja auch hier schon öfters erwähnt, ABER…
… stimmt es, dass person hierfür nach Bogota fahren muss, denn da dieses Visum thus einfach ist, wird is disapated nur zentral with Bogota erteilt?????: glas:
Wenn Jemand eine Details hierzu do not lik, vorab vielen Dank für kick the bucket Antwort.
Frage zum Visum für Ehegatten
-
Themenstarter - Kolumbien-Neuling
-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
Deine Frau muss "bitten" das Dir das Visum Ausgestellt wird.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
@ Gerald: Wie Fusagasugeno richtig sagt, muss du ein formloses (notarielle Beurkundung nicht erforderlich!) Schreiben unterzeichnet von deiner Frau vorlegen, in dem diese darum bittet, dass dir ein Ehegattenvisum (Typ TP10) ausgestellt wird.
Ich hatte erst kürzlich den Fall eines Mandanten, dessen Antrag auf Ausstellung eines TP10-Visums vorläufig zurückgestellt wurde, weil das Schreiben der Ehefrau nicht im Original vorlag.
Die Ehefrau schickte das Schreiben dann per Expressversand nach Bogotá. Nachdem das Schreiben ankam, konnte der Mann im Außenministerium erfolgreich sein Ehegattenvisum beantragen.
Das Visum kann innerhalb Kolumbiens nur in Bogotá beantragt werden. Das heißt aber nicht, dass du dich persönlich in Bogotá beim Außenministerium vorstellen musst.
Ich hatte erst kürzlich den Fall eines Mandanten, dessen Antrag auf Ausstellung eines TP10-Visums vorläufig zurückgestellt wurde, weil das Schreiben der Ehefrau nicht im Original vorlag.
Die Ehefrau schickte das Schreiben dann per Expressversand nach Bogotá. Nachdem das Schreiben ankam, konnte der Mann im Außenministerium erfolgreich sein Ehegattenvisum beantragen.
Das Visum kann innerhalb Kolumbiens nur in Bogotá beantragt werden. Das heißt aber nicht, dass du dich persönlich in Bogotá beim Außenministerium vorstellen musst.