Smaragdringe - Brauche Rat

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
saphiry
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von saphiry »

Hi,

ich wusste nicht genau wo ich es sonst posten soll. Ich bin schon lange ein Fan von Smaragden und wie ihr sicher wisst, kommen die meisten Smaragde aus Kolumbien. Ich würde mir gern endlich einen schönen Smaragdring kaufen, weiss aber nicht wo und welchen Preis ich erwarten sollte?!

Ich kann mich erinnern, dass ich vor zwei Jahren in der Salzmiene in Zipaquira Smaragdschmuck mit gutem Preis gesehen hab, kann mich aber leider nicht mehr erinnern, wie viel es war. Ausserdem wohne ich mittlerweile in Barranquilla, daher wär es natürlich besser, wenn ich hier irgendwo einen solchen Ring bekommen könnte. Kosten Smaragdringe in Kolumbien überall gleich viel oder könnt ihr mir einen Ort empfehlen, der gute Preise anbietet? Und was sollte ich preislich erwarten?

Vielen Dank!

bernadetteaichinger
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von bernadetteaichinger »

hey, also ich bin sicher kein experte und kenne mich mit steinen überhaupt nicht aus!

Auf jeden fall würde ich dir raten dich an jemanden zu wenden der sich mit edelsteinen auskennt. Ich habe im November meiner Mutter einen Smaragdring aus Bogota mit genommen. Eine Freundin aus Bogota hat einen Freund der sich mit Smaragden auskennt und der hat mich beraten und somit habe ich einen silberring mit einem smaragd mit mittelmäßiger qualität für ca. 70€ bekommen. Der stein ist nicht besonders groß aber es ist ein netter ring und ich habe auch ein zertifikat dafür ;)
Wie gesagt wenn du dich selber nicht auskennst (so wie ich :P) dann wende dich an jemanden der sich damit auskennt.

Lg

Themenstarter
saphiry
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von saphiry »

Das ist ja ein echt guter Preis! Also ist es eher empfehlenswert sich um Bogota umzuschauen? Ich lebe in Barranquilla, daher wär es super wenn ich den Ring hier kaufen könnte, aber im Notfall würde ich auch nach Bogota fahren ;)

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

@saphiry

In Barranquilla findest du bestimmt was du suchst. Frage bei verschiedenen Juwelieren nach. Schaue auch in den guten Einkaufszentren der Stadt. Ein namhaftes Geschäft sollte der Garant für die Echtheit des Steins sein.
Hier einige preiswerte Ringe --> cundinamarca-bogota.colombia.nexolocal.com/p29102905-anillo-con-esmeralda-brillantes-925-plata-compromiso-alhajas-argollas

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Alvarez »

Frag mich.. ich habe ein Kontakt der das günstig hier in Bogotá klar macht und mit Zertifikat.
El que vive confiado, muere traicionado

Social Media