Semana Santa
-
geka
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Semana Santa
Hallo,
fliege am 28. März zum Ersten Mal für 5 Wochen nach Kolumbien. Jetzt ist aber in der darauffolgenden Woche ausgerechnet Ostern und meine Frage wäre ,wo in Kolumbien es nicht mit Touristen (nicht Karibikseite) überlaufen ist. Sind die Unterkunftspreise überall höher, nur weil Semana Santa ist ? Soll man überall vorab reservieren ?
Viele Grüße
Gerti
fliege am 28. März zum Ersten Mal für 5 Wochen nach Kolumbien. Jetzt ist aber in der darauffolgenden Woche ausgerechnet Ostern und meine Frage wäre ,wo in Kolumbien es nicht mit Touristen (nicht Karibikseite) überlaufen ist. Sind die Unterkunftspreise überall höher, nur weil Semana Santa ist ? Soll man überall vorab reservieren ?
Viele Grüße
Gerti
-
hoffnung_2013
- Ehemalige/r
Semana Santa
Es kommt darauf an.
Generell ist natürlich in der Osterwoche überall in Kolumbien viel los.
Z.b. Parque Tayrona und Cartagenga ist sehr sehr viel los. Außerhalb von Tolu ist es zum Aushalten
Aber so wie in Spanien oder Italien im Hochsommer ist es eigentlich nirgends.
Die Preise sind deutlich höher, allerdings hält es sich für einen Touristen alles noch im Rahmen (nach meiner Meinung)
Aber sind überall denke ich noch Hotels oder Hostels frei. Ich würde nicht vorab buchen.
Dann kannst Du nämlich vor Ort entscheiden, wo es hingeht.
Generell ist natürlich in der Osterwoche überall in Kolumbien viel los.
Z.b. Parque Tayrona und Cartagenga ist sehr sehr viel los. Außerhalb von Tolu ist es zum Aushalten
Aber so wie in Spanien oder Italien im Hochsommer ist es eigentlich nirgends.
Die Preise sind deutlich höher, allerdings hält es sich für einen Touristen alles noch im Rahmen (nach meiner Meinung)
Aber sind überall denke ich noch Hotels oder Hostels frei. Ich würde nicht vorab buchen.
Dann kannst Du nämlich vor Ort entscheiden, wo es hingeht.
Gruß
P.
P.
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

Semana Santa
@geka
die Semana Santa ist nicht die beste Reisezeit um Kolumbien zu erkunden, da im Land viele Menschen unterwegs sind. An touristischen Orten gehen die Preise hoch. An Busterminalen sowie Flughäfen kann es zu Staus kommen. In Städten wie z.B. Medellín wird es angenehm ruhig. Wie schon hoffnung_2013 schreibt, ich würde auch nicht vorab buchen. Gute Reise und viel Spass.
die Semana Santa ist nicht die beste Reisezeit um Kolumbien zu erkunden, da im Land viele Menschen unterwegs sind. An touristischen Orten gehen die Preise hoch. An Busterminalen sowie Flughäfen kann es zu Staus kommen. In Städten wie z.B. Medellín wird es angenehm ruhig. Wie schon hoffnung_2013 schreibt, ich würde auch nicht vorab buchen. Gute Reise und viel Spass.
-
geka

Semana Santa
Danke für Eure Antworten,
würde mich eher für Orte wie Villa de Leyva oder Barichara statt der Karibikküste
während Semana Santa entscheiden.
würde mich eher für Orte wie Villa de Leyva oder Barichara statt der Karibikküste
während Semana Santa entscheiden.
-
Ernesto

Semana Santa
Villa de Leyva und auch Barichara werden in der Osterwoche meistens gut besucht.
-
geka

Semana Santa
Wo kann man dann hin ? War eigentlich meine Frage im Thread.
-
Martinho
- Kolumbien-Neuling

Semana Santa
Ich denke, am Besten kannst Du die Ostertage überbrücken, indem Du in einer großen Stadt bist und dort auf Erkundungstour gehst, wenn Du Lust auf bsp.weise Museen oder Tagesausflüge hast. Ich war im Dezember in Medellin und fand' die Stadt super. Von dort kann man auch Touren buchen, ich habe mir den Guatapé Monoliten angesehen und bin hochgeklettert. Liegt ca. 80km von Medellin entfernt. Oder Du fährst mit der Seilbahn zum Parque Arvi. Ist auch nett dort. Wird aber sicherlich voll werden an Ostern, aber Du bist abends wieder in der Stadt und dort sind die Unterkünfte im preislichen Rahmen. Der Stadtteil El Poblado hat auch ein sehr schönes Kneipenviertel. Ich kann Medellin sehr empfehlen, trotz des leider immernoch in den Köpfen vorherrschenden negativen Images. Aufpassen muss man dort natürlich auch, aber ansonsten habe ich mich immer sicher gefühlt und wenn man sich nicht in irgendwelchen dunklen Ecken rumtreibt, passiert auch nichts. Die Polizeipräsenz ist sehr sehr hoch.
-
Ernesto

Semana Santa
Das Kneipenviertel von El Poblado hat mir noch nie gefallen. Die hohe Polizeipräsenz spricht für die existierende Unsicherheit. Allgemein ist bekannt, das die Polizei erst einmal weg sieht, obwohl das Gehalt der Polizei durch den Expräsident Uribe gewaltig angezogen ist, taugt sie nichts! Wer einmal klaut ...
Wusstet ihr, das das Schnurrbart tragen für Polizisten in unteren Dienstgraden bis vor kurzem noch offiziell verboten war!
Wusstet ihr, das das Schnurrbart tragen für Polizisten in unteren Dienstgraden bis vor kurzem noch offiziell verboten war!
-
Martinho
- Kolumbien-Neuling

Semana Santa
ok...Du kennst Dich wohl besser aus. Ich war nur 5 Tage in Medellin und habe, um ehrlich zu sein, nur ein paar Kneipen dort besucht. Ich bin auch nur mit umgerechnet ca. 50 € abends unterwegs gewesen und alles Wertvolle im Hotelsafe gebunkert.
Die Frage, die sich nun stellt....Wo kann man denn hin an Ostern? Das ist eben die Frage von geka.
Ich dachte, da einen Tipp geben zu können, aber wenn es wirklich zu unsicher ist, wohin dann? Besonders wenn jemand die überlaufende Küste oder sonstige Hotspots meiden möchte?
Die Frage, die sich nun stellt....Wo kann man denn hin an Ostern? Das ist eben die Frage von geka.
Ich dachte, da einen Tipp geben zu können, aber wenn es wirklich zu unsicher ist, wohin dann? Besonders wenn jemand die überlaufende Küste oder sonstige Hotspots meiden möchte?
-
hoffnung_2013
- Ehemalige/r
Semana Santa
Also ich könnte ihm Tolú empfehlen siehe hier: https://www.google.com/search?q=Tolu&tb ... 1024%3B768
und zwar etwas außerhalb (ca. 10 km). Es gibt zwar dort auch Leute, aber lange nicht soviel, wie in den angesprochenen Orten.
und zwar etwas außerhalb (ca. 10 km). Es gibt zwar dort auch Leute, aber lange nicht soviel, wie in den angesprochenen Orten.
Gruß
P.
P.
-
Ernesto

Semana Santa
@geka
Mache es so wie Martinho sagte: Medellín, neben Poblado besuche die 80zigste und die 70zigste Straße. Fahre nach Envigado und Sabaneta. Besuche den Zoo, den Botanischen Garten, den Parque Norte, die Tangovia von Manrique. Starte in die Berge über Las Palmas nach Rionegro, von da aus nach Guatapé. Wieder in Medellin, wenn die Zeit reicht mach einen Abstecher nach Santa Fé de Antioquia.
Tolu ist auch gut. Im Umfeld gibt es viel zu erleben und es ist preiswert als Ausgangsbasis.
Mache es so wie Martinho sagte: Medellín, neben Poblado besuche die 80zigste und die 70zigste Straße. Fahre nach Envigado und Sabaneta. Besuche den Zoo, den Botanischen Garten, den Parque Norte, die Tangovia von Manrique. Starte in die Berge über Las Palmas nach Rionegro, von da aus nach Guatapé. Wieder in Medellin, wenn die Zeit reicht mach einen Abstecher nach Santa Fé de Antioquia.
Tolu ist auch gut. Im Umfeld gibt es viel zu erleben und es ist preiswert als Ausgangsbasis.
-
geka

Semana Santa
Hört sich alles gut an, nach Medellin wollte ich sowieso, zwar nicht gleich am Anfang der Reise. Macht aber nichts, bin ja flexibel.
So rund um Bogota (nicht zu weit mit dem Bus entfernt) wisst Ihr nicht zufällig noch was nettes ?
@ Hoffnung: Superschöne Bilder von Tolu. Kommt in die engere Wahl.
So rund um Bogota (nicht zu weit mit dem Bus entfernt) wisst Ihr nicht zufällig noch was nettes ?
@ Hoffnung: Superschöne Bilder von Tolu. Kommt in die engere Wahl.
-
Ernesto

Semana Santa
Um Bogota herum gibt es ebenfalls viel zu entdecken. Besuche die Salzkathedrale, wenn du gerne Rad fährst, dann buche eine Bike-Tour, der Hügel Monserrate ist wegen seinem Ausblick ebenfalls einen Besuch wert. In Bogotá gibt es viele Museen wie z.B. Museo Botero, Museo de Oro, auch das Polizeimuseum ist sehenswert. Für Musikliebhaber, das Orquesta Sinfonica de Colombia. Dann vielleicht noch: Parque Natural Chicaque, Laguna de Guatavita, Cascada La Chorrera, das Planetarium solltest du nicht auslassen. Schaue auch mal hier: Kleiner Fotoreisebericht zur Hauptstadt Kolumbiens - Bogotá http://www.kolumbienforum.net/viewtopic ... 146&t=7286 Nimm auf jeden Fall Regensachen mit 
-
Martinho
- Kolumbien-Neuling

Semana Santa
Ich habe es leider verpennt, aber wenn Du in Bogotá bist, versuche die Graffiti Tour zu machen. Wird, glaube ich, 3x die Woche veranstaltet und Du siehst wohl eine der besten Street Art Gebiete der Welt.
-
Lutze
- Gesperrt
Semana Santa
Warum gehst Du in der Semana Santa nicht in die Kaffezone? Dort hast Du jede Mennge Städte und Dörfer zur Auswahl. Wenn Du zB. Pereira, wo ich wohne, als Ausgangspunkt wählst bist Du innerhalb einer Stunde in Manizales, Armenia, Cartago, Salento usw. Nicht alles ist in der Semana Santa überlaufen.