Tom stellt sich vor ...

Hier ist der Bereich in dem Du Dich den anderen Mitgliedern vorstellen und ein paar Infos zu deiner Person geben kannst.
Forumsregeln
Bitte die Vorstellungen nicht mit Fragen zu Land und Leuten kombinieren. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. Admin ;-)
Benutzeravatar

Themenstarter
Tom
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 80
Registriert: 25.09.2009
Wohnort: Berlin, Deutschland
Alter: 47

Tom stellt sich vor ...

Beitrag von Tom » 25. Sep 2009, 22:36

Ein freundliches Hola an die Freunde von Kolumbien!

Ich wurde auf dieses Forum durch eine Email aufmerksam. In dieser stand, das ich mich, wohl bekannt aus anderen Foren, sehr für Kolumbien interessiere. Da war jemand sehr aufmerksam und ich möchte mich dafür bei dieser Person bedanken. Denn mein Interesse für Kolumbien ist wirklich sehr groß.
Deshalb habe ich mich hier gleich angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Thomas. Aber ich werde nur Tom genannt. Ich bin 37 Jahre jung und ich lebe in Grevesmühlen an der Ostseeküste. Eigentlich arbeite ich als Industriemechaniker. Aber leider haben mir meine Bandscheiben einen Strich durch die Rechnung gemacht. Damit muss ich meine gesamten Pläne leider weiter nach hinten schieben.
Aber ich sehe es auch positiv. Die ungewollte Freizeit nutze ich jetzt, um noch mehr über Kolumbien zu erfahren und spanisch zu lernen.
Mein besonderes Interesse in Kolumbien gilt der karibischen Küste. Allerdings möchte ich auch die anderen Regionen kennen lernen.
Ich habe durch http://www.Tagged.com und Facebook auch schon viele Kontakte dort gefunden.

Bis jetzt war mir leider das Glück verwährt Kolumbien zu besuchen. Aber wenn ich meine Gesundheit wider erlangt habe, hole ich das schnellstens nach. Und wenn mein Interesse dann immer noch so groß an Kolumbien ist und sich die Möglichkeit bietet, möchte ich dort leben und arbeiten. Aber wenn ich die meisten Meinungen über Kolumbien lese in allen möglichen Foren, wird das Interesse noch stärker wenn nicht sogar zur Liebe zum Land.

Hasta pronto
Tom

Benutzeravatar

Berry
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 267
Registriert: 17.08.2009
Wohnort: Lüneburger Heide
Alter: 72

Re: Tom stellt sich vor ...

Beitrag von Berry » 25. Sep 2009, 22:48

Hallo Tom...!!
Herzlich willkommen in unserem Forum...!! Hier bist Du richtig und Informationen gibt es auch reichlich...!! MfG...Berry... :lol: ... :lol: ... :lol: ...
Wer die Wahrheit nicht verträgt....muss mit der Lüge leben....!!

Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8054
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Re: Tom stellt sich vor ...

Beitrag von Eisbaer » 25. Sep 2009, 23:04

Tom hat geschrieben:... Kolumbien lese in allen möglichen Foren, wird das Interesse noch stärker wenn nicht sogar zur Liebe zum Land
Bienvenido Tom es wird Dir gefallen bei uns.
Kolumbien ist eine andere Welt, eine Welt in der die Menschen gerne singen, es sind liebevolle Menschen jedoch ist es auch eine Welt die härter sein kann als man es sich vorstellt.

Lerne Kolumbien bei uns kennen, zuerst im Forum und dann persönlich - komm uns besuchen - bienvenido.

Eine Zeitschrift schrieb vor kurzem - die einzigste Gefahr Kolumbiens ist, dass man sich in das Land verliebt und nicht mehr weg kommt.

Eisbaer
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Benutzeravatar

Riza
Ex-Moderator(in)
Ex-Moderator(in)
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2009
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 36

Re: Tom stellt sich vor ...

Beitrag von Riza » 25. Sep 2009, 23:24

Lieber Tom, bienvenidos erstmal! :D
Tom hat geschrieben:Aber ich sehe es auch positiv. Die ungewollte Freizeit nutze ich jetzt, um noch mehr über Kolumbien zu erfahren und spanisch zu lernen.
zum spanisch lernen werden dir folgende Beiträge sicher helfen:
http://kolumbienforum.net/viewtopic.php?f=23&t=138
http://kolumbienforum.net/viewtopic.php ... p=847#p847
http://kolumbienforum.net/viewtopic.php?f=4&t=41
Tom hat geschrieben: Mein besonderes Interesse in Kolumbien gilt der karibischen Küste. Allerdings möchte ich auch die anderen Regionen kennen lernen.
Ja, wirklich herrlich dort! Ich selbst war öfter mal in Barranquilla und einmal in Cartagena..
Tom hat geschrieben:Ich habe durch http://www.Tagged.com und Facebook auch schon viele Kontakte dort gefunden
Ja, bin auch in FB. Bei Interesse kannst mich gerne adden, habe auch einige Fotos aus Barranquilla drin :)
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.


Anonymous

Re: Tom stellt sich vor ...

Beitrag von Anonymous » 26. Sep 2009, 00:00

Riza hat irgendwie schlechte Laune denn soooo viel Lehrmaterial auf einmal :roll:

Hallo Tom,

auch von mir ein ganz herzliches willkommen hier im Forum ;-)

Benutzeravatar

Themenstarter
Tom
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 80
Registriert: 25.09.2009
Wohnort: Berlin, Deutschland
Alter: 47

Re: Tom stellt sich vor ...

Beitrag von Tom » 26. Sep 2009, 04:34

Muchas gracias!

Das ist eine fantastische Begrüßung hier. Vielen Dank für die vielen Anregungen hier. Damit kann ich sinnvoll meine Zeit nutzen. Ich sauge förmlich alle Informationen auf die ich über Kolumbien bekommen kann.