nachdem ich mich vor einiger Zeit hier angemeldet habe und immer wieder mal still mitgelesen habe (schäm… leider beruflich viel Stress gehabt in letzter Zeit) möchte ich mich nun auch mal kurz hier vorstellen…. besser spät als nie.
Mein Name ist Andrea, hier und in anderen Südamerika-Foren trete ich unter meinem Nick »Zahlenmaus « auf. Meinen Lebensmittelpunkt habe ich in der Schwabenmetropole Stuttgart, möchte allerdings später mal meine Rente -so es die noch gibt- in Kolumbien „verprassen“… naja.. dauert noch ein paar Jährchen… bin in den Vierzigern.
Im 2001 bin ich das erste Mal nach San Andrés gereist und habe mich spontan in Land und Leute verliebt. Sehr beeindruckt hat mich die offene , freundliche und herzliche Art der Isleños, man fühlt sich als Tourist weder abgezockt noch distanziert bzw. argwöhnisch beäugt sondern als aktiver Teil des bunten Insellebens integriert und akzeptiert. Dies habe ich auf meinen vorherigen Reisen selten so ausgeprägt erlebt.
So geht’s bei mir in 3 Wochen zum mittlerweile 11. Mal nach San Andrés & Providencia. Habe mittlerweile viele liebe Leute kennengelernt und familiäre Bindungen zu Providencia. Ich reise dieses Mal mit recht gemischten Gefühlen ins Archipel .... freue mich natürlich schon (es ist als würde ich nach Hause zurückkehren), aber mein kompletter Urlaub fällt in die Regenzeit und die Regenfälle letztes Jahr waren ab Mitte November extrem ... will mal hoffen, dass das dieses Jahr etwas weniger heftig wird.
Bis ich dazu komme, ein paar neue Reiseberichte zu schreiben, werde ich hier ein paar allgemeine Infos und Eindrücke auszugsweise aus einem Bericht, den ich vor ein paar Jahren ins taucher.net gesetzt habe (einiges davon wie z.B. Direktflüge ab Deutschland ist „überholt“, da der Bericht aus 2005 stammt). Fotos folgen.
Genauso wie im Kolumbien fühlt man sich übrigens hier im Forum sehr gut aufgehoben. Eine solch geballte Ansammlung an konstruktive n Informationen findet man auf kaum einer anderen Seite über Kolumbien im Internet. Dass dies zeitintensiv ist ist mir klar und sehe ich auch daran, dass sich Eisbär sehr engagiert (und nebenbei bemerkt, wenn ich mir die Zeiten der Threads so anschaue, scheinbar keinen Schlaf benötigt…. hihihi), uns mit Informationen aus erster Hand zu versorgen und nicht nur stupide jede Nachrichtüber Kolumbien „googelt“ und einkopiert wie in manch anderen Foren (um in einem Forum aktives Mitglied zu sein und zu bleiben, ist mir das auf Dauer zu wenig… googeln kann ich schliesslich selbst). Dafür gebührt Dir, liebe(r) Eisbär,und allen anderen aktiven Schreiberlingen hier „un millón de gracias de corazón“.

Liebe Grüße,
Zahlenmaus