Marino stellt sich vor ...

Hier ist der Bereich in dem Du Dich den anderen Mitgliedern vorstellen und ein paar Infos zu deiner Person geben kannst.
Forumsregeln
Bitte die Vorstellungen nicht mit Fragen zu Land und Leuten kombinieren. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. Admin ;-)

Themenstarter
Marino
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Marino stellt sich vor ...

Beitrag von Marino » 5. Jan 2010, 03:08

Hallo alle zusammen aus dem schoenen Caucatal , genauer gesagt aus Cali.
Ich kam das erste mal 1990 nach
Kolumbien und bin ,von kurzen Deutschlandaufenthalten mal abgesehen , seit nunmehr fast 20 Jahren hier.
Von der Familie meiner Frau , eine Caleña, wurde ich vom ersten Tag an herzlichst aufgenommen.
Ich gelangte 22 jaehrig durch meine Arbeit nach Kolumbien, wollte nachdem ich Urlaub bekam eigentlich schnurstracks nach Deutschland , habe mich aber von einem Arbeitskollegen ueberreden lassen , die Rueckreise etwas zu verschieben und in Cali Weihnachten und Ferias zu feiern. Dabei lernte ich meine Frau kennen.
Aus den geplanten sechs Wochen wurden nun gute 20 Jahre und ich habe immer noch nicht den Kanal voll von Suedamerika , obwohl einige Sachen hier fuer meinen Geschmack doch ziemlich gewoehnungsbeduerftig sind.
Ich habe mit dem Schiff und dem Bus und zu Fuss , -zeitweise besass ich nicht mehr irdisches Eigentum als in einen Rucksack passt -, ueber Jahre hinweg von Kanada bis Argentinien viele Laender Amerikas bereist sowie etliche karibikinseln, und doch hat es mich immer wieder nach Kolumbien und da speziell nach Cali gezogen.
Auch habe ich die beiden Hauptsprachen Amerikas ( Englisch und Spanisch ) in seinen vielen regionalen Varianten kennengelernt , und ich liege meistens richtig, wenn ich aufgrund des Akzentes errate woher so die Leute kommen.
Selber habe ich auch ziemlich fliessend Englisch und vor allem Spanisch gelernt, hilft mir bei meiner Arbeit und auch auf Reisen ungeheuer.
Ich finde , wenn man selber die Landessprache beherrscht und mit den Menschen vor Ort reden kann und nicht nur radebrecht, dann lernt man Land und Leute doch ganz anders kennen.
Gruss Marino

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Re: Marino stelt sich vor ...

Beitrag von Eisbaer » 5. Jan 2010, 03:32

Hola Marino, recht herzlich willkommen im Kolumbienforum.
Wir freuen uns sehr, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
Du wirst Dich wohl fühlen bei uns und Deine langjährige Erfahrung kann vielen helfen.
Auf jeden weiteren Beitrag freuen wir uns schon sehr.

Bienvenido sagt das Team vom Kolumbienforum

Eisbaer Bild
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Re: Marino stellt sich vor ...

Beitrag von ColombiaOnline » 5. Jan 2010, 21:46

Nette Vorstellung Marino, werde meine wenn ich mehr Zeit habe nachholen.
Bienvenido in diesem netten Forum mit gepflegtem Umgangston.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 7. Jan 2010, 15:04

Bild
Willkommen bei uns, hier wirst du dich wohl fühlen. Nun hast Du einen sicheren Hafen gefunden ;)

Themenstarter
Marino
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Re: [Sammelthema] User stellen sich vor ...

Beitrag von Marino » 20. Jan 2010, 20:54

Hallo leute , vor ein paar Tagen habe ich mich vorgestellt,
jetzt melde ich mich fuer die naechsten Monate ab - die Arbeit ruft wieder in die Karibik,
denkt daher bitte nicht, ich haette das Interesse verloren oder finde das Forum nicht mehr gut, ich habe in naechster Zeit nur keinen Internetzugang mehr.
Gruss Marino

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer » 20. Jan 2010, 21:08

Gute Reise und viel Erfolg bei allem, hier hast Du Freunde die auf Dich warten :fel:
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21. Jan 2010, 05:02

vuelve pronto ... exito :bye:

Themenstarter
Marino
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Marino » 21. Aug 2010, 22:15

hallo leute , melde mich wieder zurueck im forum , fuer die naechsten zwei oder drei monate habe ich wieder ausfuehrlich zeit fuer cali und forum,
gruss marino

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer » 21. Aug 2010, 22:22

Marino
willkommen zurück
Wir freuen uns sehr, Dich wieder bei uns zu sehen.

Eisbaer im Namen vom Team :ho:

Themenstarter
Marino
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Marino » 4. Nov 2010, 13:46

Hallo liebe Forums gemeinde , jetzt ist es wieder soweit , mein Urlaub ist zu Ende , und damit Auch die Gelegenheit im Forum zu sein , an meiner Arbeitsstelle gibt es keinen Internetzugang, so dass ich leider hoechstwahrscheinlich fuer die naechsten 7 -8 Monate aus das Vergnuegen verzichten muss,
Na dann fuer alle : Frohes Fest , Guten Rutsch und Frohe Ostern. Wir lesen uns im naechsten Sommer wieder.
an Eisbaer: bitte loesche nicht mein Benutzerkonto, ich komme wieder , bin nur mal kurz Broetchen verdienen
Gruss Marino

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer » 4. Nov 2010, 14:10

Viel Glück bei allem ..

Liebe Grüße Eisbaer Bild