Nächste Kolumbienreise - Cabo de la Vela

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
Hannah
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Hannah »

Hallo zusammen,

im September steht meine nächste Kolumbienreise an. Ich würde gerne zum Cabo de la Vela. Leider weiß mein Reiseführer auch nicht wie man da am besten hin kommt. Kann mir jemand helfen und hat sonst noch Tipps? Wie viel Zeit muss man einplanen, wo kann man am besten übernachten in der Nähe, ...

Danke schonmal!

Montana
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Montana »

Wenn du mit einem Flugzeug anreist, dann wähle den Flughafen Almirante Padilla von Riohacha als Ziel. Vom Busterminal nimmst du einen Bus, der nach Maicao fährt. Um nach Uribia zu kommen steigst du an einer Kreuzung mit dem Namen "Cuatrovias" aus. Hier nimmst du ein Kollektivtaxi, besser gesagt Kollektivjeep um nach Cabo de la Vela zu gelangen. Du kannst in Hängematten am Strand schlafen oder in einem Hotelzimmer. Empfehlenswert ist die Hospedaje Apalanchii. Dort kannst du auch Kite Surf organisieren, die Wüste geht ans Meer. Der Ort ist sehr beliebt beim Kitesurfer. Nicht weit ist es nach Pillon de Azucar und Faro. Punta Gallinas ist auch wunderschön jedoch weiter weg. Anfang des Jahres gab es in Cabo de la Vela keinen Geldautomaten. Eine Woche solltest du mindesten einplanen. Es ist wunderschön dort. Halte die Augen auf. Ein Luxemburger verschwand dort vor zwei Jahren spurlos.

Hombre248
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Hombre248 »

Hallo Montana,

besuche Colombia im Januar, zum dritten Male. Dieses Mal habe ich mir u.a. La Guajira zum Ziel auserkoren. Nun ein paar Fragen meinerseits:

Mit wieviel Stunden Anreise von Riohacha zum Cabo de la Vela muss ich ungefähr rechnen? Kannst Du mir ungefähr die Reiseetappen mit ca. Stunden angeben. Wie weit ist es z.B. von Maicao ans Cabo?
Ach ja wie war das mit dem Luxemburger? Gibt es was neues zu seinem Verschwinden?

Danke im Voraus und lieben Gruß

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Dolfi »

Die Situation an der Grenze zu Venezuela ist. z.Z. ziemlich angespannt; ich würde das im Auge behalten.

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Beitrag von hoffnung_2013 »

Zum Verschwinden des Spaniers (Alias:Luxemburger)
hier: --> paraderoborja.org
Gruß
P.

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Hier bei uns im Forum wurde zum Verschwinden des Reisenden berichtet: viewtopic.php?f=207&t=11174&p=53664

Social Media