Cali, Popayan und San Augustin gefährlich?
-
essen81
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

- Beiträge: 2
- Registriert: 29. Juni 2015, 23:20
Cali, Popayan und San Augustin gefährlich?
Hallo, ich fliege in fast zwei Wochen nach Cali, weiter nach Popayan und San Augustin. Kann man das machen oder wird abgeraten wegen der Sicherheit? Weiß jemand wie man von San Augustin nach Quito kommt. Mit dem Bus möglich? Wenn ja, wie wäre die Route und wie lange dauert es? Danke vorab für eure Hilfe 
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

- Beiträge: 6593
- Registriert: 5. Oktober 2010, 16:43
- Wohnort: Zürich
Cali, Popayan und San Augustin gefährlich?
In der letzten Zeit habe ich nichts negatives zu San Agustin (ohne u nach dem A) gelesen. Von dort gibt es zwei Möglichkeiten nach Quito zu kommen. Die Nationalstrasse schlängert sich von San Agustin über Puerto Asis nach Quito. Zur aktuellen Lage am Grenzübergang "Puente Internacional San Miguel", kann ich dir nichts sagen, würde ich nur am Tag und in Gruppe machen! Die Andere Route, meine Empfehlung wäre von San Agustin über Mocoa dann über den Grenzübergang "Puente Internacional Rumichaca" nach Quito. Ipiales auf der Kolumbianischen Seite ist einen Besuch wert. Dort solltest du dir die Wallfahrtskirche Las Lajas nicht entgehen lassen. Für die 600 Kilometer braucht der Bus gut gerechnete 14 Stunden.
-
KolumbienLindaTours
- Kolumbienfan

- Beiträge: 331
- Registriert: 12. Oktober 2012, 14:57
- Wohnort: Cali
Cali, Popayan und San Augustin gefährlich?
Die Städte selbst sind soweit sicher. Allerdings ist es in der Vergangenheit zu Bombenanschlägen auf der Panamericana-Strasse zwischen Cali-Popayán-Pasto gekommen. Das sind zufällige anschläge, man hat es nicht auf Touristen abgesehen. Ich würde die Variante 2 von Ernesto bevorzugen um nach Quito zu kommen - wenn möglich nur tagesüber die strecke fahren. Ist eine wenig befahrene Route.


