Reiseroute 1. Kolumbienreise / Fragen dazu

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
wuni63kolumbien

Beitrag von wuni63kolumbien »

Hallo,
ich reise im August 3 Wo. nach Kolumbien und bin mir unklar darüber, ob die Reiseroute für 3 Wochen machbar ist ohne zu stressig zu sein:
Bogota - per Bus nach Villavieja/Tatacoa - per Bus nach San Agustin - per Bus nach Popayan - per Bus nach Cali - und weiter nach Salento + Kaffeezone, optional Rio Claro dann Flug von Pereira?/Armenia? oder Medellin nach Cartagena und in den Tayrona Park.
Des weiteren bin ich mir nicht ganz klar darüber, ob ich nicht lieber an Stelle der Karibikküste eine Ecolodge an der Pazifikküste besuche. Was haltet ihr davon?

Myrli
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Myrli »

Gute Frage, bin gespannt auf die Antworten. Habe Ähnliches vor

KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von KolumbienLindaTours »

Ist aufjedenfall machbar. Flug ab Medellin oder Pereira nach Cartagena duerfte preislich kaum ein unterschied machen. Von Cartagena per bus dann weiter nach Tayrona ist voll inordnung und sinnvoll. Natuerlich kannst du Karibik auch ganz weglassen und von Medellin nach Nuqui oder Bahia Solano fliegen ist aber die teurere alternative hier ist allein fur den flug um die 500.000cop noetig.
Tatacoa Wueste - 1 tag
san agustin - 2-3 tage
Popayan - 1 tag
Cali - 1 tag
kaffeezone - 3 tage
Eventuell noch 1 oder 2 tage mehr einplanen wegen der fahrtzeiten im bus.

viele gruesse

Social Media