Erstreise nach Kolumbien / Fragen dazu

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
Alexander1975
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Alexander1975 »

Guten Tag Zusammen,

ich werde Ende Oktober bis Mitte November erstmals nach Kolumbien reisen.
Vor Ort werde ich 20 Tage zur Verfügung haben und ich interessiere mich für Natur, Tiere sowie Kultur und Sport (Fussball), weniger für Party und Nachtleben.
Mein Reisebudget beträgt insgesamt ca. 2.500 Euro und ich habe gestern den Kontinentalflug für ca. 600 Euro gebucht, ergo noch einen Teil zur Verwendung vor Ort über ca. 1.900 Euro.

In Süd- und Mittelamerika habe ich zuvor bereits Mexiko, Costa Rica, Venezuela, Argentinien und Uruguay bereist.
Ich bin 40 Jahre alt und topfit.

Folgenden etwaigen Reiseplan in entsprechender "Marschrichtung"(-;))habe ich mir zurechtgelegt:

Bogotá: 2 Tage
Villa de Leyva (von Bogotá aus): 1 Tag
Valle de Cocora (von Bogotá aus): 1 Tag

Leticia mit dem Amazonasbecken: 3-4 Tage

San Augustín und Popayán: 2 Tage

Cartagena: 2 Tage
Santa Marta: 2 Tage
Ciudad Perdida: 2 Tage (nur vielleicht, das es sehr anstrengend sein soll)
Islas del Rosario: 2 Tage

Die oben genannten Orte möchte ich unbedingt sehen, optional habe ich mir auch wegen den verbleibenden Tagen noch die folgenden Lokalitäten notiert:

Barichara, Zipaquira, Karibikinseln San Andrés und Providencia sowie ggf. Walbeobachtungen an der Pazifikküste, falls es noch nicht zu spät sein sollte.
Die optionalen Reiseziele lassen sich natürlich nur punktuell erfüllen, ich möchte das Land als kultivierender Reisender analog zu meinem wundervollen Namensvetter Alexander von Humboldt kennenlernen und nicht im Schweinsgalopp.

Haltet ihr meine Reiseplanung für realistisch, praktikabel und sinnvoll ?
Läßt sich dies auch im Rahmen des genannten Budgets mit noch zu buchenden 1-2 Inlandsflügen umsetzen ?

Im Voraus herzlichen Dank für eure Einschätzungen! :)
Allen noch einen schönen Sonntag! :)

Viele Grüße,
Alexander

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Beitrag von hoffnung_2013 »

Was mir auf die schnelle einfällt, ist, dass du für Ciudad Perdida mindestens 4 Tage einkalkulieren mußt - und es soll sehr anstrengend sein.
Aber andere User wissen bestimmt mehr dazu.
Gruß
P.

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von puravidasuiza »

Hola

Valle de Cocora würde ich mit einem Besuch einer Kaffeefinca verbinden da zu weit weg von Bogota.Flug in eine der Kaffeestädte Pereira/Manizales/Armenia.
Villa de Leyva kann man machen bist aber auch mind.3 Std.pro Strecke unterwegs das könntest du mit Barichara/San Gil/Canon de Chichamocha verbinden.
Popayan/San Agustin in 2 Tagen finde ich auch zu kurz wenn du die An- Weiterreise miteinbeziehst.
Isla de Rosario kannst du ja mit Cartagena verbinden und eine Nacht auf einer der Inseln verbringen.
Von Leticia auf eine Amazonaslodge ist sehr reizvoll.
Allgemein darfst du die Bus - Flugreisen nicht unterschätzen.Da ist man schnell mal den ganzen Tag unterwegs von A nach B.
Wie du selber sagst würde ich das eine oder andere Ziel miteinander verbinden damit du nicht rumhetzen musst.Die weiten Strecken mache ich jeweils mit dem Flugzeug.
Pura Vida Colombia!!!

KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von KolumbienLindaTours »

Von bogota mit dem bus nach neiva (6h) und in der tatacoa wueste uebernachten. Weiter nach San Agustin (6h) parkbesuch, uebernachtung in san agustin. Am naechsten tag ggf. Noch nachholen was du nicht geschafft hast da der park glaube um 17uhr schliesst. Nach dem mittag dan weiter nach popayan (5h), uebernachtung in popayan. Am naechsten tag besichtigung popayan und nach dem mittag weiter nach pereira (6h), uebetnachtung dann etwa 3 tage kaffeezone inkl. valle de cocora. Ab pereira kann man dann per flieger ueberall hin (cartagena etc.)
Saludos

Themenstarter
Alexander1975
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Alexander1975 »

Prima, herzlichen Dank für eure weiterführenden Antworten.
Sie helfen mir bei der weiteren Planung der Reise.

Social Media