Buckelwale an der Pazifikküste beobachten / Wer weiss was dazu?
-
Rike
Themenstarter
Hallo!
Mein Freund ich wollen in 5 Wochen zum ersten Mal nach Kolumbien fliegen. Wir würden gerne die Buckelwale an der Pazifikküste beobachten. Hat jemand vielleicht da schon Erfahrungen bzgl. Lage, Unterkunft, Tour (vielleicht auch die Preise)? Meint ihr, dass man Ende September/ Anfang Oktober dort noch Buckelwale sehen kann?
Wir würden uns über eure Tipps sehr freuen!
Liebe Grüße, R.
Mein Freund ich wollen in 5 Wochen zum ersten Mal nach Kolumbien fliegen. Wir würden gerne die Buckelwale an der Pazifikküste beobachten. Hat jemand vielleicht da schon Erfahrungen bzgl. Lage, Unterkunft, Tour (vielleicht auch die Preise)? Meint ihr, dass man Ende September/ Anfang Oktober dort noch Buckelwale sehen kann?
Wir würden uns über eure Tipps sehr freuen!
Liebe Grüße, R.
-
Renato
- Ehrenmitglied

Ja, bis Ende Oktober. EL CANTIL in Nuqui ist zu empfehlen.
-
Oyá
- Kolumbien-Neuling

Kann Renato nur zustimmen. Die Ecolodge El Cantil ist paradiesisch schön. Wir waren für 3 Nächte dort. War nicht ganz billig (sonst wären wir länger geblieben), es war aber jeden Cent wert (und das Geld haben wir anderswo auf der Reise wieder eingespart). Alle Hütten haben Meerblick und wir konnten die Wale schon von Land aus springen sehen. Die Avistamiento-de-Ballenas-Bootstouren kosten zwar extra, aber die Sichtung der Wale ist schon beinahe garantiert. Die Lodge bietet zudem auch andere Aktivitäten und das Essen ist fantastisch. Ein Tipp: Unbedingt vorher reservieren, damit man am Flughafen von Nuqui abgeholt wird. EL CANTIL liegt etwa eine halbe Stunde mit dem Motorboot entfernt!