billig telefonieren aus Kolumbien nach Deutschland?

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.

Themenstarter
equal

Beitrag von equal »

Hi.
Ich bin neu hier und möchte demnächst eine längere Reise nach Kolumbien antreten, weil ich mir dort ein bisschen reines, kolumbianisches Kokain reinziehen wollte. (nein, Scherz :D )
Und zwar geht es um folgendes:
Ich bin gegenwärtig bei einem Anbieter, um weltweit möglichst billig telefonieren zu können.
da ich aber mit meinem deutschen Handy roaming gebühren bleche müsste, empfiehlt der Anbieter selbst, sich eine lokale prepaid SIM Karte aus Kolumbien zu besorgen um dann über Callback telefonieren zu können.

Frage: Kann man sich in Kolumbien ganz einfach SIM Karten besorgen, oder muss man diese ähnlich wie in Deutschland erst beantragen und dann freischalten lassen?
Letzteres wäre natürlich nicht so günstig für mich.

Mfg
equal
Zuletzt geändert von equal am 25. Feb 2010, 17:12, insgesamt 3-mal geändert.

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Re: billig telefonieren aus Kolumbien nach Deutschland?

Beitrag von Bergfan »

Sim Karte kriegst du sofort, allerdings ist meine Erfahrung, dass nach einer Cedula verlangt wird. Es kann also sein, dass du mehrere handyläden abklappern musst bevor jemand deinen Pass akzeptiert. Handyläden gibts jedoch genug, also ist das kein Problem. Abgesehen davon: billige und schnelle Lösung.

Themenstarter
equal

Beitrag von equal »

Vielen Dank für die schnelle Antwort !

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Es geht auch ohne wenn man sucht.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Da das Thema schon mal steht.
Hier in Monteria kann man in kleineren Läden die Minuten verkaufen oder oft auch auf der Straße SIM Karten kaufen, ohne das irgendein Dokument verlangt wird.
Diese Karten sind aktiviert und man kann sofort telefonieren, da meist ein kleines Guthaben vorhanden ist.
Vor drei Wochen habe ich eine COMCEL SIM gekauft, die hat 2.000 Pesos gekostet.

Bei COMCEL direkt geht das nicht, da musst du einen Fragebogen ausfüllen, Passbilder haben und auch eine Kopie vom Ausweis oder Pass hinterlegen. Bei Tigo und Movistar ist das nicht anders.

dserci
.
.

Beitrag von dserci »

Hi,
habe mir eine Comcel Simkarte auf der Straße gekauft. Geht ganz gut. Der Verkäufer wollte keinerlei Informationen.
Ich hatte aber Schwierigkeiten die Sim-Karte zu aktivieren. dcalling klappt auch ganz gut halt aber fürs Ausland mit einer Einwahlnummer.

Social Media