Frage zur Busfahrt am 25.12. und Coomotor
-
bvbmuli
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Fahren Busse nach Neiva auch am 25.12?
Coomotor bietet scheinbar etwas an.
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit deren Onlineauftritt (stimmen Uhrzeiten und Preise?)
Wollen nämlich am 27. Morgens weiter nach Armenia und wägen ab jetzt was zu buchen (was hoffentlich auch so stimmt) oder vor Ort zu kaufen.
Coomotor bietet scheinbar etwas an.
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit deren Onlineauftritt (stimmen Uhrzeiten und Preise?)
Wollen nämlich am 27. Morgens weiter nach Armenia und wägen ab jetzt was zu buchen (was hoffentlich auch so stimmt) oder vor Ort zu kaufen.
-
Renato
- Ehrenmitglied

25 DEZ ist der schlimmste Tag um zu reisen zusammen mit Karfreitag (da fahren fast keine Busse)
Aber alle verlassen Bogota am 25
Tickets auf jeden fall schon frueher kaufen
auch COOTRANSHUILA anschauen.
ONLINEAUFTRITT stimmt meist nicht, vor allem kommen am 25 zusätzliche Busse zum Einsatz.
Mein Tipp: am 23 vorbei gehen und versuchen das Ticket zu kaufen
Aber alle verlassen Bogota am 25
Tickets auf jeden fall schon frueher kaufen
auch COOTRANSHUILA anschauen.
ONLINEAUFTRITT stimmt meist nicht, vor allem kommen am 25 zusätzliche Busse zum Einsatz.
Mein Tipp: am 23 vorbei gehen und versuchen das Ticket zu kaufen
-
momo99
- Kolumbienfan

Schau dir auch die Flüge nach Neiva an, das wäre auf alle Fälle eine Alternative und du könntest die Tickets jezt schon buchen.
Die zweite Busfahrt von Neiva nach Armenia (27.) ist sehr schön, über die Berge - recht spektakulär. Die Bustickets dafür könntest du bei Ankunft nach Neiva am 25. besorgen.
Ist genau die Strecke, die wir vor nun fast 3 Jahren gemacht hatten - schön war´s:
--> wwwwkolumbien2013.wordpress.com/a5
lg
momo
Die zweite Busfahrt von Neiva nach Armenia (27.) ist sehr schön, über die Berge - recht spektakulär. Die Bustickets dafür könntest du bei Ankunft nach Neiva am 25. besorgen.
Ist genau die Strecke, die wir vor nun fast 3 Jahren gemacht hatten - schön war´s:
--> wwwwkolumbien2013.wordpress.com/a5
lg
momo
…wo wir waren, wo wir sind und wo wir sein werden…
...könnt Ihr dem Link in unserem Profil entnehmen...
...könnt Ihr dem Link in unserem Profil entnehmen...
-
Renato
- Ehrenmitglied

Avianca hat auf der website noch wenige sitze fuer 250.000, danach gehts auf 320.000
bog - neiva am 25.12
bog - neiva am 25.12
-
bvbmuli

da fahr ich lieber für 50.000 Bus und seh noch was von der Landschaft 
-
Renato
- Ehrenmitglied

willst Du nach Neiva oder ist das Ziel die Tatacoa-Wüste?
Bist Du BVB Fan?
Bist Du BVB Fan?
-
bvbmuli

ich will in die tatacoa wüste und hatte den plan nachmittags in neiva anzukommen und von da nach villavieja (am besten noch am selben Tag) zu kommen.
Ja ich bin glühender BVB-Fan
Ja ich bin glühender BVB-Fan
-
Renato
- Ehrenmitglied

OK 2 Sachen, weil Du wie ich BVB Fan bist gebe ich Dir einen Tipp, der Zeit und Geld spart:
Ihr geht an den Busterminal von Bogota um 7:00 Uhr Morgens. Die Busgesellschaften COOTRANSHUILA und COOMOTOR verfügen über komfortable Busse mit genügend Beinfreiheit. Tickets einfach vorher kaufen. Teilweise drehen sie die Klimaanlage ziemlich auf, von dem her warm anziehen. Ihr könnt eine Abkürzung nehmen, so dass Ihr nicht über Neiva müsst. Ihr könnt in Aipe aussteigen und von dort per Motorradtaxi zum Hauptplatz. Am Hauptplatz sprecht Ihr jemanden an, der da rumsteht und bietet ihm 10.000 Pesos wenn er Euch zum Magdalena Fluss führt. Ihr lauft dann durch Feld und Wiese und kommt zum Magdalena-Fluss, diesen überquert Ihr per Boot und schon seid Ihr in Villavieja um ca. 14 Uhr, dem Ausgangspunkt zum Besuch der Tatacoa Wüste. So spart Ihr 2 Stunden. Ihr könnt entweder in Villavieja selbst schlafen (Hotel Oasis, Hotel Yararaka) oder Ihr könnt auf einer Posada in der Wüste schlafen. Die Erkundigung der Wüste würde ich um 6:30 am 2ten Tag machen, so weicht Ihr der größten Hitze aus. Es gibt auch Schwimmbäder, welche mit erfrischend kühlem Grundwasser gefüllt sind in der Wüste.
Das Boot:

Als Gegenleistung musst Du mir 2 Fragen beantworten:
1. Wie war das Resultat des Champions-League Final 1997 in München?
2. Wer war Stephane Chapuisat?
Ihr geht an den Busterminal von Bogota um 7:00 Uhr Morgens. Die Busgesellschaften COOTRANSHUILA und COOMOTOR verfügen über komfortable Busse mit genügend Beinfreiheit. Tickets einfach vorher kaufen. Teilweise drehen sie die Klimaanlage ziemlich auf, von dem her warm anziehen. Ihr könnt eine Abkürzung nehmen, so dass Ihr nicht über Neiva müsst. Ihr könnt in Aipe aussteigen und von dort per Motorradtaxi zum Hauptplatz. Am Hauptplatz sprecht Ihr jemanden an, der da rumsteht und bietet ihm 10.000 Pesos wenn er Euch zum Magdalena Fluss führt. Ihr lauft dann durch Feld und Wiese und kommt zum Magdalena-Fluss, diesen überquert Ihr per Boot und schon seid Ihr in Villavieja um ca. 14 Uhr, dem Ausgangspunkt zum Besuch der Tatacoa Wüste. So spart Ihr 2 Stunden. Ihr könnt entweder in Villavieja selbst schlafen (Hotel Oasis, Hotel Yararaka) oder Ihr könnt auf einer Posada in der Wüste schlafen. Die Erkundigung der Wüste würde ich um 6:30 am 2ten Tag machen, so weicht Ihr der größten Hitze aus. Es gibt auch Schwimmbäder, welche mit erfrischend kühlem Grundwasser gefüllt sind in der Wüste.
Das Boot:
Als Gegenleistung musst Du mir 2 Fragen beantworten:
1. Wie war das Resultat des Champions-League Final 1997 in München?
2. Wer war Stephane Chapuisat?
-
bvbmuli

Vielen Dank für diesen Tipp.
Ich kaufe als ein Ticket bis Neiva (oder kann ich auch eins bis Aipe kaufen, wenn der Bus da schon hält)?
1. - 3:1 gegen Juve, Kalle "Air" Riedle unvergessen
2. unser damals unbekannter Schweizer den Ottmar geholt hat und der uns dann alle mit seinen Buden verzückt hat. Chappi <3
Ich kaufe als ein Ticket bis Neiva (oder kann ich auch eins bis Aipe kaufen, wenn der Bus da schon hält)?
1. - 3:1 gegen Juve, Kalle "Air" Riedle unvergessen
2. unser damals unbekannter Schweizer den Ottmar geholt hat und der uns dann alle mit seinen Buden verzückt hat. Chappi <3
-
Renato
- Ehrenmitglied

KORREKT
3:1 ich hab da eine Wette um 20 Bier gewonnen.
CHAPPI war der erste Schweizer der dazumals in die Bundesliga wechselte, heute spielen 22 Schweizer in der BL, unter anderem auch der BVB Torwart....
Kauf das Ticket bis Aipe, der Bus fährt aber nicht ins Dorf sondern lässt Dich an der Hauptstrasse raus, da warten in der Regel Motorrad-Taxis, die Dich zum Hauptplatz bringen.
3:1 ich hab da eine Wette um 20 Bier gewonnen.
CHAPPI war der erste Schweizer der dazumals in die Bundesliga wechselte, heute spielen 22 Schweizer in der BL, unter anderem auch der BVB Torwart....
Kauf das Ticket bis Aipe, der Bus fährt aber nicht ins Dorf sondern lässt Dich an der Hauptstrasse raus, da warten in der Regel Motorrad-Taxis, die Dich zum Hauptplatz bringen.
-
KolumbienLindaTours
- Kolumbienfan

Kann mir nicht vorstellen, dass man das Ticket online bis Aipe kaufen kann. Hat schon Kunden die vorher gesagt haben das sie in Aipe bitte aussteigen wollen und am ende ist der Bus "eiskalt" durchgerauscht. Tipp: Nach 3h Busfahrt sollte man den Busfahrer nochmal drauf hinweisen das man dort aussteigen will, weil dort normalerweise niemand aussteigt.