Kolumbien: Glücklichstes Land der Welt

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich / Seefeld

Kolumbien: Glücklichstes Land der Welt

Beitrag von Ernesto »

Kolumbien: Glücklichstes Land der Welt 2016

País más feliz del mundo = Glücklichstes Land der Welt. So steht es im Netz. Ich kann den Schwachsinn nicht verstehen, wenn ich das Elend sehe. Vielleicht kann es mir einer von euch erklären warum Kolumbien das glücklichste Land der Welt sein soll.

Bild

Hier meine Quelle:
Link
=> wingia.com/web/files/richeditor/filemanager/WINGIA_Final_Press_Release_EOY_2015.pdf
Link nicht mehr existent. Oswaldo 20.1.2020
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: 12. Mai 2010, 23:29

Kolumbien: Glücklichstes Land der Welt 2016

Beitrag von Renato »

Ja, mehr als die Hälfte der arbeitenden Bevölkerung verdient 690.000 PESOS + 77.000 für den Transport.
Sie leben nicht, sie überleben. Evt. sind die Küstenbewohner die glücklichsten wenn sie 2 Flaschen Rum intus haben und Sex mit einem Esel haben können. Ansonsten ist es für 75% ein absolutes Scheissland wo die Regierung einem mit Steuern, Steuern und nochmals Steuern kaputt macht.

Beispiel: Ein Anwalt musste für mich paar Sachen machen, Honorar: 4.7 Millionen. Er gibt mir die CTA de COBRO, ich geb sie meiner Buchhalterin. Die sagt ich muss noch 10% Retencion en la fuente an den Staat zahlen. Die Retencion sollte in den 4.7 Millionen inklusive sein und ich könnte es abziehen. Aber der Anwalt tut natürlich so, als hätte er noch nie davon gehört und bietet mir an, eine neue Rechnung zu machen, über 4,7 Millionen + 10% Retencion. Also darf ich noch zusätzliche 10% an die Regierung zahlen. Die andere Variante wäre nicht zu fakturieren. Aber dann kann ich 4,7 Millionen Ausgaben nicht ausweisen. Scheiss Land voller Lügner, sorry. Wenn sie tatsächlich so glücklich sind ist das auf fehlenden Hirn-Inhalt zurück zu führen.
Benutzeravatar

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 348
Registriert: 2. Mai 2015, 01:51

Kolumbien: Glücklichstes Land der Welt 2016

Beitrag von Don Maximo »

Ich halte von der Umfrage absolut nichts, da sie meiner Meinung nach aus verschiedenen Gründen nichts taugt!
Sie ist - entgegen der eigenen Behauptung - kaum repräsentativ. Zudem ist Glücksgefühl, glücklich sein ein empfinden, also ein subjektiver, nicht messbarer, individuell, sozial und kulturell sehr heterogener Begriff der sich an ebensolche Werte richtet
.
@Renato
Was haltet dich davon ab dieses "Scheiss Land" - wie Du es nennst - zu verlassen?
Deiner Beiträge nach im Forum muss ich entnehmen, dass Du über Mitteln verfügst, bei denen Du es Dir selbst in der CH oder einem EU Land gut gehen lassen kannst...
Ich meine es nicht ironisch oder Provokativ, sondern ganz ernst:
was ist an Kolumbien dran, dass Du doch dort lebst?
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: 12. Mai 2010, 23:29

Kolumbien: Glücklichstes Land der Welt 2016

Beitrag von Renato »

Don Maximo,
mir geht es gut, ich liebe es hier. Wo soll ich sonst hin? Aber ich bin in einer privilegierten Situation. Ich mache genug Zaster und kann so immer ein bisschen nach Cartagena oder San Andres, und ich stehe trotzdem nie vor 12 auf. Dazu habe ich viele Frauen.

Aber ich denke an den Grossteil der Bevoelkerung, welche wie Huehner gerupft werden, mit einem Mindestlohn ueber die Runden kommen muessen. Ich denke an die Porteros bei uns im Edificio, die 850.000 Pesos verdienen und 6 Tage aneinander 10 Stunden Tage haben. Und niemand von den Reichen hier kuemmert sich. Ich bestell immer mal 2 Hamburger oder ne Pizza für die oder geb ihnen ein 20er Trinkgeld. Sie sagen ich sei der einzige im Haus, welcher das macht. Das find ich Scheisse, diese Ignoranz der Reichen gegenüber den Mindestloehner. Diese verdammte Arroganz der Reichen. Dazu die absurden Steuern, die man zahlt. Santos will die IVA auf 19% anheben, stell Dir das vor. Doch am Tunnel ueber La Linea von Armenia nach Ibague wird schon 10 Jahre gebaut. Und da geht der ganze Schwerverkehr von Bogota an den Hafen von Buenaventura drueber Immens wichtig. Und die sind nicht in der Lage den fertig zu stellen.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: 12. Mai 2010, 23:29

Kolumbien: Glücklichstes Land der Welt 2016

Beitrag von Renato »

Möchte noch ergänzen, dass ich sowieso nicht nach Europa reisen kann, sonst lande ich hinter schwedischen Gardinen landen würde.

Colombiano72
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jan 2016, 17:45

Kolumbien: Glücklichstes Land der Welt 2016

Beitrag von Colombiano72 »

Glueckwunsch an Kolumbien !!
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich / Seefeld

2017 Kolumbien ist nicht mehr im Ranking der glücklichsten Länder der Welt

Beitrag von Ernesto »

Beim stöbern im Netz fand ich das Ranking zu 2017 (Cuáles son los países más felices (y los más tristes) del mundo, según un nuevo informe de la ONU). Kolumbien ist nicht mehr dabei.

Die 5 glücklichsten Länder weltweit sind:

- 1 Norwegen
- 2 Dänemark
- 3 Island
- 4 Schweiz
- 5 Finnland

in Lateinamerika sieht es wir folgt aus:

- 12 Costa Rica
- 20 Chile
- 22 Brasilien
- 24 Argentinien
- 25 México

Weit abgeschlagen und nicht mehr zu den glücklichen Ländern gehören:

- 49 Nicaragua
- 82 Venezuela
- 94 Honduras

Meine Quelle findet ihr --> hier
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: 12. Mai 2010, 23:29

2017 Kolumbien ist nicht mehr im Ranking der glücklichsten Länder der Welt

Beitrag von Renato »

So ein SHIT, in Norwegen treibt ANDERS BREIVIJK sein UNWESEN. 8 Monate Winter, Sonne geht um 17 Uhr unter.

die umfrage ist sinnlos.
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 781
Registriert: 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 64

2017 Kolumbien ist nicht mehr im Ranking der glücklichsten Länder der Welt

Beitrag von Fusagasugeno »

Und das Land mit der höchsten Selbstmordrate weltweit.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: 12. Mai 2010, 23:29

2017 Kolumbien ist nicht mehr im Ranking der glücklichsten Länder der Welt

Beitrag von Renato »

Ich wuerde eher auf THAILAND tippen. Sobald ich meine WHG in der Schweiz verkauft habe verlasse ich Kolumbien, gebe die Million CHF einem Vermoegensverwalter, der holt 5 - 8 % raus pro Monat und ziehe nach PATTAYA. Das beste was es gibt.
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich / Seefeld

Kolumbien: 2020 glücklichstes Land der Welt

Beitrag von Ernesto »

Die vom internationalen Meinungsforschungsinstitut Gallup International durchgeführte Silvesterumfrage ergab, dass Kolumbien wieder mal das glücklichste Land der Welt ist.
Wer's glaubt, der wird selig. ;-)

Quelle: ⇨ https://www.elespectador.com/colombia/mas-regiones/colombia-es-el-pais-mas-feliz-del-mundo/

Bild

Hamid
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 182
Registriert: 4. Mai 2021, 09:56

Kolumbien: 2020 Glücklichstes Land der Welt

Beitrag von Hamid »

Gute Miene zum bösen Spiel machen - Bedeutungen: Etwas Unangenehmes notgedrungen hinnehmen, ohne sich seinen Unmut darüber anmerken zu lassen.

Das, in dem Tanzen, Lachen, mit der Familie zusammenkommen oder Trinken zum ignorieren der Realität notwendig werden, wenn Politik seit Dekaden nicht viel für ein besseres Leben tut und sich noch oben drauf einen Friedensnobelpreis erschleicht.

So wird dann die Wahrnehmung der Realität mit Happyness ertragen.

Ich brauchte eine Erklärung, um es zu verstehen.

Habe noch etwas von einem Frank gefunden - unter Punkt 6: https://pelecanus.com.co/de/stereotypen-kolumbien/#Kolumbien_ist_das_gluecklichste_Land_der_Welt
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich / Seefeld

Kolumbien: 2020 Glücklichstes Land der Welt

Beitrag von Ernesto »

@Hamid

Stimmt voll und ganz was du schreibst.
Ob Santos ein besserer Präsident war, als Duque wollen wir an dieser Stelle nicht diskutieren, lassen wir ihm seinen Nobelpreis. ;-)

Dein Link geht zur Umfrage aus 2016, das ist mittlerweile abgehakt.

gordito54
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 20
Registriert: 9. Jul 2021, 09:11

Kolumbien: Glücklichstes Land der Welt

Beitrag von gordito54 »

Nach einer aktuellen Studie von Gallup (das ist ja nicht irgendwer) ist das offenbar so, erstaunlich. Hier meine Quelle:
https://www.colombia.com/colombianos/noticias/colombianos-los-mas-felices-del-mundo-segun-encuesta-gallup-333000
Gruß aus D nach COL
Benutzeravatar

elviejito
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 61
Registriert: 25. Aug 2017, 23:23

Kolumbien: Glücklichstes Land der Welt

Beitrag von elviejito »

Was uns wirklich glücklich macht!

- Gesundheit
- Partnerschaft
- intakte Familie
- hilfreiche Verhaltensweisen
- genügend finanzielle Reserven
- genügend Zeit
- Erlebnisse (Konzerte, Reisen, Freizeit)
- Ausgaben für die Gemeinschaft
- Vorfreude auf Erlebnisse
- Eigenes Tun (Flow)
- Lebenszweck (Sinnfindung)

Happy Today!

https://www.youtube.com/watch?v=DyV93BZ0ZFE

Saludos,
El Viejito