Postings speichern

Hierher gehört alles, was sich um's Forum dreht.
Technische Fragen, Vorschläge, Kritik oder einfach mal ein Danke...

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Postings speichern

Beitrag von Renato »

Gibts keine Funktion wie auf GMAIL, welches begonnene, aber noch nicht gespeicherte Postings als DRAFT speichert?
Habe soeben ca. 30 Minuten in ein langes Postings mit Fotos und allem investiert und auf einmal ist GOOGLE CHROME zugegangen,
alles weg, mind. 30 Minuten Schreibarbeit. Das ist das gute an GMAIL, dort wird alles gespeichert. Hier gibt es auch die Funktion Entwurf speichern.
Aber wenn auf einmal das Fenster zugeht oder sonst was kann man nicht mehr reagieren. Automatische Speicherung wie bei GMAIL waere hilfreich.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Postings speichern

Beitrag von Eisbaer »

Leider gibt es die von Dir erwähnte Möglichkeit hier im Forum nicht. Bei längeren Texten kann man diesen über den Button ENTWURF SPEICHERN in Etappen sichern. Eine andere Möglichkeit wäre den Text mit einer Textverarbeitung zu erstellen und diesen dann ins Forum kopieren. Gott sei Dank stürzen Browser nicht so oft ab. Manchmal gelingt es auch den Text zu retten indem man die Forenseite über die Chronik des Browsers neu aufruft.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Postings speichern

Beitrag von Renato »

Und noch mal passiert. Kann ich echt nicht glauben, um 22:03 mit einem richtig langen Text begonnen zu Cartagena / Baru, extra Fotos hochgeladen. Mit Hotel-Tipps,Links, Preisen etc......

um 23.17 will ich in abschicken und da ich schon zu lange nix mehr bewegt habe knallt es mich raus auf die Anmelde Seite. GEIL. Ca. 1,45h in den Sand gesetzt heute Abend. Ich werde lange Postings ab sofort im GMAIL schreiben und dann kopieren. GOTT MAECHTIG SAUER MOMENTAN.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Postings speichern

Beitrag von Eisbaer »

Alles keine Fehler der Forensoftware. In diesem Falle hättest du den Zurück-Butten des Browsers nutzen können, dann dann den Text kopieren. Dich neu anmelden und den Text in das Eingabefeld eintragen können. Lange Texte (auch kurze) kann man sich durch den Vorschau-Butten anzeigen lassen, dadurch verlängert sich die automatische Abmeldung, die schon ziemlich hoch im Forum eingestellt ist.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Social Media