Reisepass geklaut-kein Einreisestempel im neuen pass

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
aennilee
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 14:44

Reisepass geklaut-kein Einreisestempel im neuen pass

Beitrag von aennilee »

Hallo.
Mir wurde mein Reisepass geklaut und habe von der Botschaft einen neuen vorübergehenden pass bekommen. In dem neuen pass ist jetzt natürlich kein Einreisestempel vorhanden. Ich fliege in 3 Wochen nach deutschland zurück. Werde ich bei der Ausreise aus kolumbien probleme bekommen ? Ich habe noch eine kopie meines geklauten ausweises und die verlustanzeige der polizei. Hat damit jemand erfahrung?
Viele grüße anna
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Reisepass geklaut-kein Einreisestempel im neuen pass

Beitrag von Ernesto »

:wil: aennilee

Alles ganz einfach. Gehe mit den Unterlagen (Kopie des alten Reisepasses, Kopie der Verlustanzeige) zur nächsten Dienststelle von Migración Colombia. Dort schilderst du was dir widerfahren ist. Migración Colombia sollte dein Problem lösen. Im allgemeinen ist das Personal gut geschult, nett und vor allem hilfsbereit. So meine Erfahrung. Halte und bitte aus dem Laufenden und noch viel Spass in Kolumbien.
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Reisepass geklaut-kein Einreisestempel im neuen pass

Beitrag von CaribicStefan »

Hallo zusammen,
mir ist sowas ähnliches vor Jahren in Peru passiert...
Nur ging mein Rückflug via USA und für die reicht er vorläufige Reisepass nicht aus und ich musste mir noch ein Visa für die Staaten besorgen, was sich sehr hinzog. Leider habe ich auch vergessen mir den Einreisestempel von Peru nachträglich setzten zu lassen. Daherwollten Sie mich am Flughafen erst garnicht rauslassen. Bis ich dann "wild" geworden bin und auf english und Deutsch geschimpft habe das ich endlich nur nach Hause möchte, haben sie mich gehen lassen. Bei der anschließenden Einreise in Kolumbien spielten die Stempel von Peru keine Rolle.
Der größte GAU kam aber zum Schluß, der Rückflug von Cali aus über die USA nach Deutschland wurde gestrichen und nach einigen hin und her bin ich über Paris zurück geflogen. Visa Aufwand war für die Katz...

Fazit: Viel Stress für nix...aber ne Menge bei gelernt.

Ich an deiner Stelle würde mir den Stempel besorgen, die Kolumbis sind da wesentlich freundlicher und gelassener wie Peruris ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Reisepass geklaut-kein Einreisestempel im neuen pass

Beitrag von bastians »

Wie Ernesto schrieb, einfach zur Migration. Ist mir vor ein paar Jahren auch passiert. Bin dann zur Migracion (damals noch D.A.S.) in Santa Marta. Ein Formular ausfüllen, Fingerabdrücke und Foto von der D.A.S. nehmen lassen, ne halbe Stunde warten und mit neuem Stempel im neuen Pass nach hause. Hat nicht mal was gekostet...

Bastian
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Reisepass geklaut-kein Einreisestempel im neuen pass

Beitrag von Chévere »

Bei einer Einreise im Eldorado vergass, wirklich, vergass die Dame bei der Migracion nach allen fragen die sie immer stellen nach der Dauer, Grund und der Adresse in Kolumbien mir einen Stempel in den Pass zu drücken, weil sie durch ein telefonat nach den fragen abgelenkt wurde. Ich habe das aber leider erst am nächsten Tag gesehen, als ich den Flug nach Cartangena nahm. Es ging auf eine Kreuzfahrt. Natürlich hatte ich keine Zeit mehr auf ein Büro zu gehen. Ich ging im Hafen zum Check in und dort fing es an. Da die Passkontrolle die letzte Stelle vor dem Einstieg in Schiff war, kam ich nach biegen und brechen und all dem blablabla dann so ziemlich als letzter zur Passkontrolle. Musste dann zum Supervisor und ich erklärte im die ganze Geschichte. Eine Kontrolle im Computer und der Beamte sah, dass die Dame mich bei der Einreise am Vortag registriert hat. Ausreisestempel gedrückt und gut wars. Aber ein fehlender Einreisestempel kann einen schon auf Trap halten....
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag