Planung Kolumbien-Reise - was ist realistisch?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Britta_O
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 15:36

Planung Kolumbien-Reise - was ist realistisch?

Beitrag von Britta_O »

Liebe Grüße an alle Kolumbien-Fans,

wir planen gerade unsere erste Kolumbien-Reise und sind noch ein wenig unsicher wie viel man wirklich in den Urlaub „packen“ sollte, damit es auch noch erholsam bleibt.

Reisezeit: Ende November bis Mitte Dezember, 3 Wochen insgesamt
Unser Favoriten sind: Amazonas-Gebiet, eine große Stadt (Bogota oder Medellin), Übernachtung auf einer Kaffee-Plantage und Strand (mindestens 6 Tage) im Norden

Uns ist noch unklar wie man die Entfernungen im Land einschätzen sollte.

Man braucht von Deutschland auf jeden Fall einen Flug (z.B. bis nach Leticia), dann nach Bogota oder Medellin, dann zu den Kaffee-Plantagen (per Bus?) und dann noch mal Flug nach Cartagena (ab Bogota?).

Für den Strand-Urlaub war die ursprüngliche Idee San Andres, das hieße aber noch ein Flug und erschwingliche Unterkünfte scheinen eine Herausforderung zu werden. Über Santa Marta lese ich immer zweigeteilte Meinungen. Hat noch jemand einen Tipp für die Küste bzw. eine vorgelagerte Insel?

Ich hoffe das klingt noch nicht allzu unkonkret, aber wir wollen erst mal grob abstecken was realistisch ist und uns dann schon mal auf Flug-Suche begeben.

Lieben Dank an euch alle für die Unterstützung!

zuzizuz
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 60
Registriert: So 22. Jan 2017, 10:00

Planung Kolumbien-Reise - was ist realistisch?

Beitrag von zuzizuz »

Also ich persönlich würde Medellin vor Bogota bevorzugen. In Medellin und Umgebung war ich im August eine Woche und wäre gerne noch länger geblieben. In Bogota war ich zwar wegen meiner Freundin auch länger aber die Touristen Sahen kann man in wenigen Tagen abklappern. Ich würde nach Bogota fliegen von da aus nach Leticia (da war ich noch nicht). Von da aus direkt nach Medellin. Um Manizales gibt es schöne Kafeefinkas. Bezüglich Strand wäre der Park Tayrona noch zu erwähnen. Da war ich leider nur ein Tag also quasi nichts von gesehen. In 3 Wochen sind wir von Bogota - Manizales - Medellin - Cartagena - Santa Marta. Danach könnte man noch nach San Gil und Villa de Leyva das habe ich aber nach den 3 Wochen gemacht. Quasi eine Rundreise. Ich war letztes Jahr 10 Wochen in Kolumbien. Wenn noch weitere Fragen sind einfach mal fragen sonst kann ich das auch direkt nach Bogota weiterleiten.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag