Forenupdate 06.03.2017

Hierher gehört alles, was sich um's Forum dreht.
Technische Fragen, Vorschläge, Kritik oder einfach mal ein Danke...

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Forenupdate 06.03.2017

Beitrag von Eisbaer »

Wie Ihr bestimmt bemerkt habt, war das Forum heute über einen längeren Zeitraum offline. Unser techn. Admin hatte Zeit und Lust, daher haben wir das Forum auf die neuste Softwareversion aktualisiert. Da alle Erweiterungen "händisch" angepasst werden mussten, war es eine richtig große Arbeit. Ich hoffe sehr, das alles läuft wie es laufen soll. Solltet Ihr realisierbare Wünsche haben, dann bitte hier posten. Auch falls es Fehler gibt, dann bitte hier melden.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Fusagasugeno
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Forenupdate 06.03.2017

Beitrag von Fusagasugeno »

Hallo Eisbaer

Läuft bei mir aber der Hintergrund in den Auswahlbereichen ist voller kleiner Dokumente, macht das Lesen der zur Auswahl stehenden Themen praktisch unmöglich. Ich bin nur hier gelandet weil ich einfach das erste angewählt habe. (Mit EDGE)

Danke für Deinen Einsatz
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

Fusagasugeno
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Forenupdate 06.03.2017

Komisch im Chrom geht's, aber dafür fehlt dieses Thema respektive ist erst sichtbar wenn ich mich Anmelde

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Forenupdate 06.03.2017

Beitrag von hoffnung_2013 »

Hallo Eisbär,

vielen Dank für Eure Arbeit!
Gruß
P.

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Forenupdate 06.03.2017

Beitrag von Eisbaer »

@Fusagasugeno: Danke für den Hinweis. Jetzt sollte es auch mit dem Edge Browser gehen. Bitte den Cache leeren und das Forum neu aufrufen. Mit dem Smartphone habe ich noch nicht getestet. Hole ich im Laufe der Nacht nach.
Das den Support nur angemeldete Mitglieder sehen, ist so gewollt.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Fusagasugeno
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Forenupdate 06.03.2017

Geht super wie immer.

Memrast
Techn. Support
Techn. Support

Forenupdate 06.03.2017

Beitrag von Memrast »

Hier auf einen Blick die Neuerungen der Forensoftware.
  • phpBB 3.2 besitzt einen neuen BBCode-Parser, der Support für Emojis besitzt, die wir alle von Smartphones und Tablets kennen. Ferner wurden die Zitate verbessert – neben dem zitierten Benutzernamen enthält das Zitat nun auch einen Link zum Originalbeitrag und das Datum dieses Beitrags, was wir vorher schon hatten und ich als schöner empfand! Statt vieler kleinerer Grafiken im .png/.gif-Format wird nun die Schriftart "Font Awesome" verwendet, damit können selbst sehr hochauflösende Displays ohne Qualitätsverlust diese Icons anzeigen. Mit Hilfe von Symfony 2.8 (PHP-Framework), der Twig-Template-Engine und dem vollständigem Support für PHP 7.0 und 7.1 ist phpBB auf dem aktuellen technischen Stand, so erweiterbar wie niemals zuvor und reduziert gleichzeitig den Aufwand bei der Entwicklung von und für phpBB.
Uns sind noch einige kleinere Fehler und Anpassungen aufgefallen die wir im Verlauf der Nacht beheben wollen. Sollte euch die Hintergrundfarbe nicht zusagen, oder solltet ihr andere Wünsche haben, einfach Bescheid sagen.
Technischer Support für PHP Produkte - International Support Team Member

Cartagenera
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Forenupdate 06.03.2017

Beitrag von Cartagenera »

Sauber. Danke für die tolle Arbeit.

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Forenupdate 06.03.2017

Beitrag von Macondo »

Danke für Euren super Job !!

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Forenupdate 06.03.2017

Beitrag von Nasar »

Duffte Leute :klat: und alles so schön blau :pup:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

spitfire88
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Forenupdate 06.03.2017

Beitrag von spitfire88 »

Super. Keine Probleme festzustellen!

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Forenupdate 06.03.2017

Beitrag von Eisbaer »

Im laufenden Betrieb mussten wir feststellen, das einige BBcode nicht mit dem neuen BBCode-Parser dieser Software kompatible sind. Sollte Euch diesbezüglich ein Fehler auffallen, dann diesen einfach im betroffenen Beitrag mit der Funktion "DIESEN BEITRAG MELDEN" oder hier einen kurzen Hinweis schreiben. Wir arbeiten daran. Der im Forum Devisen & Wechselkurse vorhandene Fehler ist bekannt. Die letzten Seiten haben wir bereits von Hand angepasst.

Wenn Du dieses Forum magst und etwas Wertschätzung zeigen möchtest, dann fühle Dich frei... Bild ... helfen uns, das Forum aufrechtzuerhalten.

Social Media