Direktflüge Deutschland - Kolumbien / Wer weiß was ?

Antworten

Themenstarter
Sascha_1974
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 53
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 21:17
Wohnort: Rimbach

Direktflüge Deutschland - Kolumbien / Wer weiß was ?

Beitrag von Sascha_1974 »

Spoiler
Vielen Dank für diese tollen Eindrücke, die ich mir nun endlich mal in Ruhe betrachten konnte.
Wie ich sehe, bist du von Frankfurt aus direkt nach Bogota geflogen.
Mit welcher Fluggesellschaft warst du denn unterwegs? Einen Direktflug würde ich nämlich auch bevorzugen, habe aber bisher das Gefühl gehabt, man fliegt i.d.R. über London.



Moderation: Beitrag vom Reisebericht: viewtopic.php?t=12931 abgetrennt und nach hier verschoben. Eisbaer - Moderator
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder! Reisebericht mit vielen Bildern!

Beitrag von CaribicStefan »

So viel ich weiß fliegt von Frankfurt aus die Lufthansa und Iberia dierkt oder weiß jemand was anderes?
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder! Reisebericht mit vielen Bildern!

Beitrag von hoffnung_2013 »

Stimmt, die Lufthansa fliegt direkt von Frankfurt nach Bogota!
AirFrance und Avianca auch.
Ist halt etwas teurer...
Gruß
P.
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder! Reisebericht mit vielen Bildern!

Beitrag von bastians »

Moin,

der Avianca-Direktlug von Frankfurt nach Bogotá ist meines Wissens nach ein Codeshare-Flug mit Lufthansa und wird von Lufthansa durchgeführt.
Air France fliegt ganz gewiss nicht direkt von Frankfurt nach Bogotá. Genauso wenig wie Iberia. Das sind Umsteigeflüge über Paris bzw. Madrid.

ciao
Bastian

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder! Reisebericht mit vielen Bildern!

Beitrag von hoffnung_2013 »

Bastians hat Recht! Air France fliegt nur von Paris direkt und nicht von Frankfurt.
Habe mich durch Werbung von Air France täuschen lassen.
Avianca fliegt direkt - durch die Lufthansa. Aber es schon wichtig ob du bei Lufthansa oder Avianca buchst.
In einem Test kostet der gleiche Flug Frankfurt - Bogota bei der Lufthansa 1.341 Euro und bei Avianca 1.114 Euro.
Kann aber bei einem anderen Tag wieder anders sein
Gruß
P.
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Direktflüge Deutschland - Kolumbien / Wer weiß was ?

Beitrag von schweizer »

Die LTU fliegt die noch von Düsseldorf nach Cartagena?

Themenstarter
Sascha_1974
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 53
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 21:17
Wohnort: Rimbach

Direktflüge Deutschland - Kolumbien / Wer weiß was ?

Beitrag von Sascha_1974 »

Danke für eure Antworten! Ich werde zu gegebener Zeit mal die Preise vergleichen! Wenn der Preisunterschied gegenüber einem Flug mit umsteigen vertretbar ist, würde ich einen Direktflug schon bevorzugen. Der Tipp über Avianca zu buchen ist eine gute Idee!
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Direktflüge Deutschland - Kolumbien / Wer weiß was ?

Beitrag von CaribicStefan »

Wenn man dann auch auf der spanischen / kolumbianischen Seite von Avianca bucht, ist es meist noch günstiger als auf der enlischen Seite von denen.
Muss man halt ein wenig trixen mit dem Browser, das die Avianca Seite nicht erkennt von wo aus man bucht.
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

SambaBA
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 40
Registriert: Di 30. Aug 2016, 08:36

Direktflüge Deutschland - Kolumbien / Wer weiß was ?

Beitrag von SambaBA »

Da du mich gefragt hast, ich bin mit Lufthansa geflogen. Habe einen Super Preis bekommen 600 Euro
Ich werde demnächst weiter schreiben mit dem Reisebericht. Bin zur Zeit viel Berufsmässig unterwegs und im Mai gehts nach Florida in Urlaub.
Aber danach gehts hier weiter

Themenstarter
Sascha_1974
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 53
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 21:17
Wohnort: Rimbach

Direktflüge Deutschland - Kolumbien / Wer weiß was ?

Beitrag von Sascha_1974 »

Danke für deine Rückmeldung und viel Spaß in Florida! Auch ein schönes Reiseziel! :-)
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag