Achtung - Weltweite Computerattacke - 13.05.2017 Auch Kolumbien betroffen

Hard- Software und alles was zum Thema passt ist hier gut aufgehoben.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Achtung - Weltweite Computerattacke - 13.05.2017 Auch Kolumbien betroffen

Beitrag von Ernesto »

Soeben bekam ich eine E-Mail von meiner Bank (Bancolombia). Zuerst war ich verwundert, dann dachte ich, da will doch nur einer das ich irgendwo drauf klicke. Überschrift: Bancolombia te alerta sobre ciberataque internacional. Ich habe im Netz recherchiert und verlinke euch dazu zwei Artikel.
Und hier die Mail von Bancolombia. Finde ich gut das die bei solchen kriminellen Aktivitäten aktiv mithelfen.


zum vergrössern anklicken

multiplybtcs
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 10:06

Achtung - Weltweite Computerattacke - 13.05.2017 Auch Kolumbien betroffen

Beitrag von multiplybtcs »

Wichtige Information. Danke.

axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 276
Registriert: Di 15. Okt 2013, 08:53

Achtung - Weltweite Computerattacke - 13.05.2017 Auch Kolumbien betroffen

Beitrag von axko »

Hallo Memrast, mal ne Frage von einen nicht versierten Computertechnologen. Du schreibt, dass auch andere Hoster welche in der Topliste vertreten sind, mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben bzw. hatten. Alle mit dem Switch ! Meine Frage ist, dieser Switch kann der auch aufgrund einer Cyberattacke ausser Gefecht gesetzt werden? Oder warum geht der Switch überall zwitschern?




Moderation: Beitrag vom Support abgetrennt und nach hier verschoben. Oswaldo
Benutzeravatar

Memrast
Techn. Support
Techn. Support
Offline
Beiträge: 226
Registriert: Di 8. Sep 2009, 01:06
Wohnort: Bonn

Achtung - Weltweite Computerattacke - 13.05.2017 Auch Kolumbien betroffen

Beitrag von Memrast »

Es gibt ganze Häuser die sich übers Internet steuern lassen. Für manchen Hacker ein gefundenes Fressen.

Ein Webspacehoster mit eigenem Rechenzentrum kann sich solche Spielereien nicht leisten, denn bei einer gezielten Cyberattacke läge das gesamte Rechenzentrum lahm. Ein gutes Rechenzentrum musst du dir vorstellen wie ein Hochsicherheitstrakt in einem Gefängnis.

Der Hoster vom Forum, besser gesagt das Rechenzentrum verwendete einen, in die Jahre gekommenen - elektronischen Notstromumschalter. Jetzt setzt man auf modernste Technik der schwäbischen Firma Sontheimer. Made in Germany!
Technischer Support für PHP Produkte - International Support Team Member
Benutzeravatar

andalucia
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 21:26
Wohnort: Andalusien & Rhein-Main

Achtung - Weltweite Computerattacke - 13.05.2017 Auch Kolumbien betroffen

Beitrag von andalucia »

Das Ganze betrifft aber nur das alte WIN-XP aus 2001. Und da nur die welche keine Updates drauf haben. Win10 ist davon nicht betroffen.
______________________
Gelebt in San Andres 1985

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Achtung - Weltweite Computerattacke - 13.05.2017 Auch Kolumbien betroffen

Beitrag von hoffnung_2013 »

Das stimmt leider nicht ganz. Es sind auch Windows Vista, Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10 sowie Windows Server betroffen, wenn KEINE neuen Sicherheitsupdates nach dem 14. März 2017 gefahren wurden.
Ansonsten stimmt es, dass es hauptsächlich WIN-XP. Aber das scheinen ja überraschend viele zu sein.
Gruß
P.
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Achtung - Weltweite Computerattacke - 13.05.2017 Auch Kolumbien betroffen

Beitrag von Fusagasugeno »

Nicht ueberraschend, fuer xp giebt es keine Sicherheitsuptades mehr.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Achtung - Weltweite Computerattacke - 13.05.2017 Auch Kolumbien betroffen

Beitrag von hoffnung_2013 »

Doch, Microsoft hat jetzt NACH dem Vorfall auch ein Sicherheitsupdate für Windows XP zur Verfügung gestellt.
Gruß
P.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag