Festnetzanschluss – sinnvoll oder nicht?

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.

Themenstarter
EinFremder
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 29
Registriert: 3. Jun 2017, 17:52

Festnetzanschluss – sinnvoll oder nicht?

Beitrag von EinFremder »

Bald ziehe ich in eine Wohnung und da frage mich ob sich ein Festnetzanschluss überhaupt noch lohnt. Was denkt ihr?
Habt ihr noch einen Festnetzanschluss?
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 828
Registriert: 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 64

Festnetzanschluss – sinnvoll oder nicht?

Beitrag von Fusagasugeno »

Das hängt wohl von Deinen Gewohnheiten und die Deines Umfeldes ab und natürlich auch von der Abonnementsart des Anschlusses.
Also ich habe den Anschluss mit dem Internet und dem TV mit Gratisanrufe an alle Festnetznummern in Kolumbien. Meine Schwiegermutter hat einen Festnetzanschluss sowie meine beiden Schwägerinnen und auch sonst ein grosser Teil des Familienumfeldes. Hatte schon über 50 Gratisstunden ende Monat auf dem Auszug.
So gesehen sehr rentabel :-)
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 679
Registriert: 24. Jul 2010, 06:29

Festnetzanschluss – sinnvoll oder nicht?

Beitrag von Karibikotto »

Zum telefonieren von zu Hause finde ich das Festnetztelefon praktischer als das Smartphone. Es liegt besser in der Hand und längere Gespräche machen damit mehr Spaß. Wir hatten Movistar, da war das Telefon noch analog und unabhängig vom Internetanschluss. Auch wenn der Strom und/oder das Internet ausgefallen sind, konnte man trotzdem telefonieren.
Benutzeravatar

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 402
Registriert: 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Festnetzanschluss – sinnvoll oder nicht?

Beitrag von Gilberto »

Ich finde einen Festnetzanschluss schon sinnvoll. Nur habe ich das Problem, das wenn das Internet oder der Strom ausfällt, das Telefon nicht mehr funktioniert.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1084
Registriert: 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 64

Festnetzanschluss – sinnvoll oder nicht?

Beitrag von desertfox »

Heutzutage, wenn es schon Stromausfälle und nur einen Anschluss der auch noch wie man im Fachjargon sagt, fremdgespeist ist, eine kleine USV, kostet nicht viel und für den Router/Telefon und evtl. sogar Laptop genügt es für einige Stunden...

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 714
Registriert: 3. Feb 2010, 11:53

Festnetzanschluss – sinnvoll oder nicht?

Beitrag von Max »

Hängt auch davon ab ob Du viel über Internet einkaufst, Vivaair verlangt z.B eine FestnetzNR
Benutzeravatar

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 402
Registriert: 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Festnetzanschluss – sinnvoll oder nicht?

Beitrag von Gilberto »

Danke für die Informationen.

Eine kleine USV, danach hatte ich mich erkundigt, reicht eigentlich nur zum sicheren abschalten des Computers.
Mag für jemand der wichtige arbeiten am PC macht schon eine sinnvolle Ergänzung sein.

Mein Router hat von Werk aus eine Batterie. Keine Ahnung wie lange die hält.

Was ich gerne hätte wäre ein analoges Festnetztelefon. Ich werde bei den Anbietern anfragen ob es das noch gibt.

Danke @Max und @desertfox das ihr mir geantwortet habt.
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 556
Registriert: 7. Mär 2010, 18:30

Festnetzanschluss – sinnvoll oder nicht?

Beitrag von bastians »

Eine alternative könnte noch eine VoIP-Festnetznummer sein. Die kann man zur Not über Handy nutzen.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1084
Registriert: 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 64

Festnetzanschluss – sinnvoll oder nicht?

Beitrag von desertfox »

@Gilberto

Klein ist je relativ...




Bei dieser Antwort wurde ein Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom ©2019
Benutzeravatar

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 402
Registriert: 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Festnetzanschluss – sinnvoll oder nicht?

Beitrag von Gilberto »

Unter klein verstehe ich 300 bis 500 Watt. Der Preis liegt um die 200000 COP. Dafür habe ich leider kein Geld! Oder besser ausgedrückt, das ist mir der Spaß nicht wert.

tampoco
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 130
Registriert: 4. Feb 2014, 18:53

Festnetzanschluss – sinnvoll oder nicht?

Beitrag von tampoco »

Kolumb Festnetznummer via Voip und App wo gibts das ?

Social Media