Konnichi-wa!

Hier ist der Bereich in dem Du Dich den anderen Mitgliedern vorstellen und ein paar Infos zu deiner Person geben kannst.
Forumsregeln
Bitte die Vorstellungen nicht für Fragen und Diskussionen nutzen. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. (Werbung ist nicht erlaubt.) Admin ;-)

Themenstarter
Black_Belt
Gesperrt
Offline
Beiträge: 25
Registriert: 8. November 2017, 11:38

Konnichi-wa!

Beitrag von Black_Belt »

So, nachdem ich eigentlich nur in dieses Forum kam, um mitzulesen und mich weiterzubilden, hatte mich ein Thema doch gelockt und nun stell ich mich doch mal offiziell vor.

Mein Name ist mein Beruf, möchte ich sagen, ich bin Gründer und Cheftrainer meiner eigenen Karateschule in Berlin und Brandenburg.
32 Jahre, derzeit alleinerziehender Papa, studierter Psychotherapeut und Profiler. Ja, einer von denen, die bei Hollywood souverän über den Tatort schauen, an einem abgebrochenen Zweig lecken und verkünden "Suchen Sie einen Weißen, zwischen 30 und 40, Verwaltungsfachangestellter, war früher Bettnässer", nur dass ich nicht am Zweig lecken muss. Und ich bin nicht am Ende der Nahrungskette am Tatort, sondern ganz vorn am Täter dran und verhindere, dass dieser erst zum Täter wird.

Meine Columbia-Connection ist meine Freundin, eine süße kolumbianische Studentin der Veterinärmedizin und Zoologie, die ich über eine Entertainment-Seite kennen lernen durfte und die den vakanten Platz in meiner Familie ab Frühjahr/Sommer ausfüllen will und wird.

Falls Fragen sind, einige würde ich sicher noch beantworten.

Wise Up & LLAP
~BB~
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 10170
Registriert: 10. Juli 2009, 05:34

Konnichi-wa!

Beitrag von Eisbaer »

:wil: Black_Belt

Wir freuen uns sehr, dass Du zu uns gefunden hast.
Auch freuen uns schon riesig über Deine hoffentlich rege Teilnahme hier bei uns im Forum.

Fühl Dich wohl bei uns.
Eisbaer vom Team :fel:
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3064
Registriert: 13. August 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Konnichi-wa!

Beitrag von Nasar »

ohayō gozaimasu :hut:

--------------------

Berichte doch bitte wie du als Profiler das Land Kolumbien bei deinem Besuch gesehen hast, so nah wie möglich vom "Tatort" aus. :denk:



Zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom © 2017
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6600
Registriert: 5. Oktober 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Konnichi-wa!

Beitrag von Ernesto »

HERZLICH WILLKOMMEN!
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1270
Registriert: 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 66

Konnichi-wa!

Beitrag von Macondo »

Bienvenido Amigo!!

Themenstarter
Black_Belt
Gesperrt
Offline
Beiträge: 25
Registriert: 8. November 2017, 11:38

Konnichi-wa!

Beitrag von Black_Belt »

Danke euch!

@Nasar Ich hab mir Kolumbien nicht als "Tatort" betrachtet, allerdings war ich sehr wachsam, gerade in der Gegend, denn wo meine Freundin wohnt, war mal eine Farc-Hochburg. Was mir bei den Menschen aufgefallen ist, ist dass sie größtenteils recht locker sind und ihr Leben so hinnehmen, wie es ist, im Gegensatz zu vielen Deutschen wirken sie akzeptierender, gleichzeitig sehr stolz. Ein hohes, latentes Gewaltpotenzial scheint vorhanden zu sein, vor allem, wenn es um ihren Stolz oder ihre Familie geht, wobei letzteres mit ein wenig Verstand leicht zu umschiffen ist. Mit Störungen ihres Lebensumfelds kommen viele nicht so leicht klar. Positive Gefühle werden schnell nach außen getragen, negative eher im Inneren verarbeitet.
Allerdings ist das sehr stereotyp, eher statistischer Durchschnitt, als dass man es wirklich auf Kolumbianer als Gesamtheit anwenden könnte. Man könnte wohl am ehesten sagen "Ich habe viele gesehen, auf die das meiste davon zutrifft", aber verallgemeinern sollte man nicht, da die Kolumbianer, die ich kennen lernte, sehr auf ihre Individualität bedacht sind.

Social Media