Welche alkoholischen Getränke gibt es aus kolumbianischer Produktion

Eine kleine Rezeptecke in die Ihr Eure selbstgemachten Rezepte einbringen könnt und alles was zum Thema Essen & Trinken passt.
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.
Antworten

Themenstarter
AlbertoO
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 44
Registriert: Di 28. Feb 2017, 11:30

Welche alkoholischen Getränke gibt es aus kolumbianischer Produktion

Beitrag von AlbertoO »

Bei meinem Aufenthalt in Bogotá war die Hotelbar international bestückt.
Als einheimische Getränke gab es nur Aquardiente und Rum. Einen Branntwein habe ich vergeblich gesucht.
Gibt die Alkoholindustrie wirklich so wenig her oder war ich nur am falschen Ort?

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Welche alkoholischen Getränke gibt es aus kolumbianischer Produktion

Beitrag von Dolfi »

Hm, Brandy habe ich schon gesehen im Supermarkt. Wenn du allerdings mal den einheimischen Wein probiert hatst, möchtest du den brandy wahrscheinlich nicht mehr kosten.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Welche alkoholischen Getränke gibt es aus kolumbianischer Produktion

Beitrag von Ernesto »

Vor kurzem war ich in Bogotá, da habe einen wirklich guten alten Rum mit dem Namen Ron Maestro Botero, 15 Jahre alt probiert.
Aus Cali kommt ein Branntwein mit dem Namen "Brandy Cinco Estrellas". In Medellín wird "Brandy Domecq" konsumiert. Vor langer Zeit stellte die Fábrica de Licores de Antioquia einen Brandy mit dem Namen "Don Juan" her. Der konnte sich nicht durchsetzten und wurde vom Markt genommen. Genauso wie ein Vodka der gleichen kolumbianischen Fabrik. Ich bin nicht so der grosse Alkoholspezialist, kann dir aber noch sagen das es einen guten Likör mit dem Namen Crema de Cafe gibt.
Zum Wein hattest du schon gefragt, => hier das Thema.

tico
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 98
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 22:08

Welche alkoholischen Getränke gibt es aus kolumbianischer Produktion

Beitrag von tico »

Mein Vater, Gott habe ihn selig, sagte immer: Alkohol ist des Teufels.

Ja bitte, nennt eine schoene Liste guten kolumbianischen Rums (was natuerlich Geschmacksache ist), wuerde mich auch interessieren.
Um ihn ...aeh....zu vernichten....

Themenstarter
AlbertoO
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 44
Registriert: Di 28. Feb 2017, 11:30

Welche alkoholischen Getränke gibt es aus kolumbianischer Produktion

Beitrag von AlbertoO »

Bei jedem Schnaps gab es in der Hotelbar eine kleine Schale mit Früchten kostenlos dazu. Stellt sich mir die Frage, ist das überall so üblich?
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Welche alkoholischen Getränke gibt es aus kolumbianischer Produktion

Beitrag von Eisbaer »

In den Bars von Medellín ist das üblich. Kleine Schale meist mit Früchten der Saison. An der atlantischen Küste wird diese Gewohnheit nicht gepflegt.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Huebi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 15:21

Brandy Pedro Domecq gibt es alternativen?

Beitrag von Huebi »

In der letzten Zeit bin ich wieder auf den Geschmack von Branntwein gekommen.
Brandy Pedro Domecq schmeckt nicht schlecht.
Kennt jemand noch andere in Kolumbien hergestellte Branntweine? Eventuell auch aus dem Haus Domecq? Ich habe leider nichts gefunden.
Nun habe ich soviel vom Asbach Uralt geschwärmt. Gibt es den in Kolumbien? Würde gerne eine Flasche davon verschenken.
Freue mich auf Antworten. Danke!

Den weiter oben erwähnten "Brandy Cinco Estrellas" habe ich probiert, schmeckt wie eingeschlafene Füße.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Welche alkoholischen Getränke gibt es aus kolumbianischer Produktion

Beitrag von Max »

Schau mal in einem Carulla oder Jumbo hab ich dort schon mal gesehen.
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Welche alkoholischen Getränke gibt es aus kolumbianischer Produktion

Beitrag von bastians »

Kann es sein, das es euch hier mehr nach Weinbrand als nach Branntwein dürstet? Rum ist schliesslich auch Branntwein. Und den kolumbianischen Rum (ab 8 Jahre aufwärts) kann man doch eigentlich ganz gut trinken (z.B. Santero). So man Rum den überhaupt mag. Ich bevorzuge mehr die Venezolanischen, Cacique 500, Santa Teresa, Diplomatico (heist in Deutschland Botugal)

Früchte/Knabberkram gibt es eigentlich in Santa Marta/Cartagena auch zur Flasche Rum. Zumindest in den Discotheken.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Welche alkoholischen Getränke gibt es aus kolumbianischer Produktion

Beitrag von Nasar »

Aller Weinbrand ist Branntwein, aber nicht aller Branntwein Weinbrand. :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag