Mami... mamacita... amor

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.
Antworten

Themenstarter
Mona37plus
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 10:15

Mami... mamacita... amor

Beitrag von Mona37plus »

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit einem Jahr mit einem Kolumbianer zusammen und nun geht es zum ersten Mal zusammen in sein Heimatland.
Mein Freund ist Sportler und hat u.a. deswegen dort einen sehr großen Freundes- und Bekanntenkreis, der zu 92% aus weiblichen Personen besteht.

Mir fällt immer wieder auf, dass mich der Umgang und die Art und Weise der Konversation zwischen meinem Freund und seinen "besten sowie anderen Freundinnen" mir doch ein bisschen zu "persönlich" vorkommt. Er versucht mir dann immer zu erklären, dass ist normal.
Da ich im Internet nicht wirklich fündig dazu geworden bin, schreibe ich jetzt hier, in der Hoffnung auf ein bisschen mehr Klarheit bevor ich dann in Kolumbien einen "Kukturdchock" nach dem nächsten bekomme. 🙈

Wie sind also eure Erfahrungen? Wie begrüßen sich für Freunde und Bekannte? Welche Begriffe werden normaler benutzt?

Z.B.ist es normal, wenn eine (oder besser mehrere) Freundin(nen) schreiben "te amo / te amo muchoooooo"... ich vermisse dich sehr... Du bist der beste usw. Oder man Freundinnen "amor" nennt ( weil man deine feste Freundin "mor" nennt, was lt.ihm die Verniedlichung ist und man deswegen andere "amor" nennen kann)...an "mami" habe ich mich mittlerweile ja gewöhnt...

Ich hoffe ihr versteht, worum es mit geht und würde mich über Antworten und Erfahrungen hierzu freuen.

Lg Ramona

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 9 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag