Fragen zur Kolumbienreise

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
el cubano
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Aug 2009, 15:27

Fragen zur Kolumbienreise

Beitrag von el cubano »

Hallo, vorab schönen Dank für die schnelle Info! Ich werde mir die Strecke mal auf der Karte anschauen. Welcher Reiseführer ist für Kolumbien der empfehlenswerteste? Ich möchte nach Möglichkeit mit Überlandbussen reisen, um möglichst viel von dem Land kennenzulernen. Nach meinen Info´s ist das Reisen mit dem guagua (oder wie nennt man die Busse dort) in den meisten Regionen kein "Harakiri" mehr - kurzum ich möchte Land und Leute kennenlernen, aber keinen mehrjährigen Aufenthalt bei Hugos Freunden verbringen! ;) Sind die Transportmittel ähnlich unzuverlässig, wie auf Kuba? Wie gesagt ich bin an allen Infos über das Land interessiert. Spanisch und Englisch sind auch kein Problem.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Fragen zur Kolumbienreise

Beitrag von Eisbaer »

Da sich hier ein neues Thema anbahnt habe ich dies von viewtopic.php?f=7&p=295#p295 abgetrennt und hier eingefügt.
Hoffe auf Euer wohlwollendes Verständnis
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Fragen zur Kolumbienreise

Beitrag von Eisbaer »

el cubano hat geschrieben: Welcher Reiseführer ist für Kolumbien der empfehlenswerteste?
Viel gutes habe ich vom NAH DRAN Reiseführer gehört, schau Dir bitte mal folgenden Link an: --> carilat.de/suedamerika/kolumbien/reisefuehrer/nah_dran.htm Da wird der Reiseführer auch recht gut beschrieben.

Wenn ich in Kolumbien unterwegs bin, dann setze ich immer auf den Guia de Rutas, meine Version ist die Ausgabe von 2007. Freunde sagten mir das in späteren Ausgaben die Informationsfülle nachgelassen haben soll. --> rutascolombia.com/ Ob man den auch in Europa bekommt, da bin ich überfragt.
Ich möchte nach Möglichkeit mit Überlandbussen reisen, um möglichst viel von dem Land kennenzulernen.
Gute Idee die jedoch Zeit in Anspruch nimmt, da das Land doch größer ist als viele denken. Dazu gehen die meisten Straßen durch die Anden so dass man Höhenunterschiede von 0 bis über 2000 Meter bei einer einzigen Fahrt erleben kann. Auch sind diese Straßen sehr kurvenreich. An Schlaglöchern fehlt es oft auch nicht, die Busfahrer sind meist wahre Artisten so das man dies kaum bemerkt.
Die etwa 600 km von Cartagena nach Medellin dauern gut 12 Stunden oder mehr.
Nach meinen Info´s ist das Reisen mit dem guagua (oder wie nennt man die Busse dort) in den meisten Regionen kein "Harakiri" mehr
Die Straßen sind sicher. Die Grundregel ist am Tag zu reisen.
Sind die Transportmittel ähnlich unzuverlässig, wie auf Kuba?
Es gibt diese und diese ;-) im großen und ganzen jedoch verfügen die meisten Busflotten über moderne Fahrzeuge. Toiletten, TV/Video, Klimaanlage das gab es schon vor vielen Jahren. Die meisten Busse sind modern und bei den bekannten Flotten auch in sehr gutem Zustand.
Seit jetzt 4 Jahren gibt es in Kolumbien sogar einen Tüv.

Auch hier einmal zwei Links zu Busunternehmen so dass Du Dir ein eigenes Urteil bilden kannst.
BERLINAS: --> berlinasdelfonce.com/html/Rutas.html und RAPIDO OCHOA: --> rapidoochoa.com/

Ganz sicher hast Du noch viele Fragen, raus damit, wir freuen uns schon darauf.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Marino
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 90
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 02:04
Wohnort: Santiago de Cali
Alter: 56

Re: Fragen zur Kolumbienreise

Beitrag von Marino »

Hallo Cubano,
das wort guagua kenne ich von Puerto Rico,
in Colombia nennt sich sowas Chiva, schoenes fahren , aber staubig!!
Gruss Marino
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag