TIGO erster Anbieter mit UNBEGRENZT INTERNET/SMS & Anrufe

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6488
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürch

TIGO erster Anbieter mit UNBEGRENZT INTERNET/SMS & Anrufe

Beitrag von Ernesto »

TIGO ist Kolumbiens erster Anbieter für unbegrenztes Internet/SMS & Anrufe

Wer grosse Datenvolumen mobil braucht sollte sich die Angebote näher anschauen.

- 75000 COP
Datos Ilimitados - Luego de 15 GB de consumo, tendrás una reducción de velocidad a 256 kbps
SMS Ilimitados - A todo operador nacional
Voz Ilimitada - A Colombia, EEUU, Puerto Rico y Canadá

- 100000 COP
gleiches Paket mit folgendem Unterschied:
Datos Ilimitados - Luego de 30 GB de consumo, tendrás una reducción de velocidad a 256 kbps

Dann gibt es noch für 55000 COP
6 GB - De navegación
SMS Ilimitados - A todo operador nacional
Voz Ilimitada - A Colombia y EEUU, Puerto Rico y Canadá

------------------

Ich wollte noch hinzufügen dass die Drosselung auf 256 kbps nicht positiv für das Angebot ist.
Video- oder Audiostreaming wird damit so gut wie unmöglich gemacht. WhatsApp und soziale Netzwerke werden durch diese Geschwindigkeit stark beeinflusst. Datos Ilimitados ist somit eine falsch ausgelegte Werbung von TIGO, denn ab einem bestimmten Datenvolumen schränken sie die Geschwindigkeit stark ein.


Zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom ©2018

ChLehmann
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 133
Registriert: 7. Jan 2016, 22:13

TIGO erster Anbieter mit UNBEGRENZT INTERNET/SMS & Anrufe

Beitrag von ChLehmann »

Das ist doch in Deutschland auch so. Aber WA läuft auch mit wenig Geschwindigkeit

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Online
Beiträge: 1098
Registriert: 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 65

TIGO erster Anbieter mit UNBEGRENZT INTERNET/SMS & Anrufe

Beitrag von desertfox »

Wozu braucht man Video-und Audiostreaming auf dem Smartphone? Ich habe all meine CDs geripped, da hab ich all meine Lieblingsmusik immer dabei und bin unabhängig vom Netz.
OK, ich mag nicht repräsentativ sein, aber das permanente Streaming und Videoverteilen geht mir ab und zu schon auf den Keks. Ich brauche aktuell ca. 1,5 GB Bandbreite auf dem Smartphone, nutze aber konsequent alle freien Hotspots...
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6488
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürch

TIGO erster Anbieter mit UNBEGRENZT INTERNET/SMS & Anrufe

Beitrag von Ernesto »

@ChLehmann

Wenn du mit WhatsApp nur Texte verschickst, geht das auch mit langsamem Internet. Bei Videoanrufen wird es nicht mehr gehen ;-)

Im Netz ist mir aufgefallen, das die Gewerbeaufsicht TIGO aufgefordert hat, seine Werbung "UNBEGRENZT INTERNET/SMS & Anrufe" zu unterlassen, da das Angebot nicht der Wahrheit entspricht. Grund ist die von mir schon erwähnte Tatsache der Datenübertragungsdrosselung ab einem gewissen Datenvolumen.

Nachzulesen => hier (Suspenden a Tigo por publicidad engañosa, la empresa asegura no haber sido notificada)

Zitat: Según la Superintendencia, después de cierto consumo la velocidad de navegación se ve reducida por lo que se limita el servicio y se califica como publicidad engañosa.
Benutzeravatar

Harry / Troll
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 18. Sep 2018, 03:17

TIGO erster Anbieter mit UNBEGRENZT INTERNET/SMS & Anrufe

Beitrag von Harry / Troll »

In Deutschland wäre eine derartige Werbung nach Paragraph 5a des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb ohne weiteres unzulässig.

Ich hätte nun jedoch angenommen, dass es in Kolumbien ein Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb oder etwas Vergleichbares überhaupt nicht gibt. Umso mehr staune ich, dass auch in Kolumbien Schritte gegen diese Werbung unternommen wurden.

tampoco
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 130
Registriert: 4. Feb 2014, 18:53

TIGO erster Anbieter mit UNBEGRENZT INTERNET/SMS & Anrufe

Beitrag von tampoco »

Andauernd muessen die Isp wie Movistar,Une oder Claro abgemahnt werden wegen Tricksereien mit ihren Kunden die benachteiligt werden,insgesamt sind diese Angebote eh zu teuer besonders beim festen Internet da gibt es noch Welten
weil diese Firmen wenig investieren aber sehr viel verdienen wollen
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6488
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürch

TIGO erster Anbieter mit UNBEGRENZT INTERNET/SMS & Anrufe

Beitrag von Ernesto »

Bild

Tigo hat reagiert und das im ersten Beitrag erwähnte Angebot von der Seite genommen.

Social Media