3 Wochen Kolumbien 2019

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Reifi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 12:59

3 Wochen Kolumbien 2019

Beitrag von Reifi »

Hallo liebes Kolumbien Forum :)

Ich plane gerade für mich und meine Freundin unsere erste Kolumbien/Südamerika Reise.
Wir hätten ungefähr 3 Wochen Zeit ab ca. 2 Jänner. Hätte vorgehabt in Bogota zu starten dort allerdings nicht allzu lange zu bleiben und dann weiter nach Medellin zu reisen, mit ein paar Zwischenstopps natürlich (Kaffeefincas,...etc.) Danach würde ich von Medellin mit dem Flugzeug Richtung Karibikküste abheben (ev. auch San Andres/Providencia) falls es sich auszahlt :?:

Wir möchten schon auch einiges sehen bzw. erleben nicht nur relaxen allerdings darf natürlich der Strand auch nicht zu kurz kommen. Würde mich über eure Tipps bezüglich Reiserroute, Strände, Ausflüge, Mietwagen?!...usw. sehr freuen. Zwecks der Sprache: Spanischkenntnisse muss ich mir erst aneignen :?
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

3 Wochen Kolumbien 2019

Beitrag von Macondo »

Bienvenido Amigo !!

Hört sich OK an, eure Reiseplanung. Ich würde dir empfehlen als Ausgangsbasis für das "Eje Cafetero" die Stadt Pereira zu wählen. Von hier aus, sind die ganzen Quindio Dörfer (Salento, Circacia, Filandia, Montenegro, Pijao, Quimbaya, Cordoba, Marcella, etc. ) allesamt in etwa gleich weit. Ausserdem lohnt es sich, 1 Tag in den "Termales" von Santa Rosa zu relaxen. Der Vulkan "El Ruiz" von Manizales könnte auch ein Thema sein. Alle genannten Ziele (und es gibt noch mehrere) sind von Pereira aus in weniger als 1 Stunde erreicht.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

3 Wochen Kolumbien 2019

Beitrag von Max »

Servus
das ist Hochsasion, also ich würde zuerst in Bogota bleiben, und dann direkt nach Medellin, und ab 6 / 7 in die Kaffezone dann wird's wieder ruhiger weil die meisten am 7 wieder arbeiten müssen.
Max

Themenstarter
Reifi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 12:59

3 Wochen Kolumbien 2019

Beitrag von Reifi »

@Macondo

Also das hilft mir schon mal wirklich weiter!! Danke für die Info :)

Bei dieser Antwort wurde ein Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom © 2014

Das mit der Hochsaison hat mich eh ein wenig nachdenklich gemacht, aber wenns dann am 7 eh schon wieder etwas ruhiger wird sollte das dann eh ned so sehr ins Gewicht fallen. Dann sollte es ja nachher bei der Karibikküste auch schon angenehmer sein :).

Zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom ©2018

Themenstarter
Reifi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 12:59

3 Wochen Kolumbien 2019

Beitrag von Reifi »

Hat noch jemand Tipps für Strände bzw. Orte die günstig an der Karibikküste liegen?!

anton wenzel
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 49
Registriert: Do 26. Mai 2016, 21:15

3 Wochen Kolumbien 2019

Beitrag von anton wenzel »

Mietwagen: Hab vor kurzem einen kleinen Chevy Spark von LOCALIZA (In der Nähe vom Flughafen in Bogota) geliehen, er war brandneu und hat etwa 200.000 für 3 Tage gekostet, es war eine Promotion aber die sind meiner Erfahrung nach immer die billigsten...
Benutzeravatar

Montana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 212
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:10

3 Wochen Kolumbien 2019

Beitrag von Montana »

Du könntest von Medellín nach Tolu fliegen oder im Bus fahren. Von dort in einem Boot zur Insel San Bernardo übersetzten. Das San Bernardo Archipel besteht aus 10 Inseln. Dazu gehört auch Tintipán, eine der dichtest besiedelten Inseln der Erde. Nicht weit entfernt sind die Islas del Rosario. Von dort kannst du dann die Reise nach Cartagena antreten.
Benutzeravatar

Holger78
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 328
Registriert: Do 23. Aug 2018, 16:19
Wohnort: Ismaning / Barranquilla
Alter: 45

3 Wochen Kolumbien 2019

Beitrag von Holger78 »

Cartagena ist sehr schon, unbedingt besuchen sollte man dort das Castillo San Felipe. Von dort aus kann man via einem Tunnel bis zum Hafen laufen. Ebenfalls traumhaft ist das Zentrum von Cartagena. Eine Reise Wert ist auch Santa Marta. Von dort aus kannst Du in den Parque nacional natural tayrona fahren.
Benutzeravatar

cm81
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 18:05

3 Wochen Kolumbien 2019

Beitrag von cm81 »

Achtung der Tayrona Park wird nächstes Jahr wieder einen Monat geschlossen. Voraussichtlich Ende Januar bis Ende Februar.
Wenn du aber Anfang Januar deine Ferien startest betrifft dich das ja nicht.
Benutzeravatar

hd2010
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 09:49

3 Wochen Kolumbien 2019

Beitrag von hd2010 »

Falls ein Ausflug an den Pazifik für Euch interessant wäre-Bahia Solano. Falls Du einen Kontakt brauchst kann ich den gerne vermitteln

Themenstarter
Reifi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 12:59

3 Wochen Kolumbien 2019

Beitrag von Reifi »

Soooo haben mal einen ungefähren Reiseplan zusammengestellt. Pazifikküste wäre natürlich auch interessant, doch ich denke dazu fehlt leider schlichtweg die Zeit.
Reisezeitraum wird von 2. Jänner bis am 21. Jänner sein. Flug ist schon gebucht! (Avianca)

Bogota / 2Nächte-Busfahrt nach Pereira / 3Nächte-Busfahrt nach Medellin /3N-Flug Cartagena / 2N-Boot Islas del Rosario / 2N-Boot retour + Bus nach Santa Marta???

Somit blieben noch 8 Tage übrig die wir gerne an der Karibikküste verbringen würden. Der Tayrona Park soll auch noch ein Fixpunkt sein, allerdings ohne Übernachtung höchstwsh.

Hättet ihr noch Tipps für die Küste bzw. die übrigen Tage?!

Reizen würde uns auch noch die Tatacoa Wüste oder das Gebiet rund um Minca.

Hoffe ihr habt noch ein paar "Geheimtipps/Insiderinfos"

Gracias ☺
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

3 Wochen Kolumbien 2019

Beitrag von CaribicStefan »

Wenn ihr schon in Parque Tayrona seid, fahrt doch weiter nach Palomino.
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag