[Behoben] Serverausfall in der Nacht vom 7/12. zum 8/12.

2009 bis 12/2018

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

[Behoben] Serverausfall in der Nacht vom 7/12. zum 8/12.

Beitrag von Eisbaer »

In der Nacht vom 7/12. zum 8/12. gab es einen fast 6-stündigen Serverausfall. Das Forum war in diesem Zeitraum nicht erreichbar.
Es handelte sich um einen techn. Defekt der nur vom Personal vor Ort, im Rechenzentrum behoben werden konnte.

Unser extern geschaltetes Überwachungsprogramm meldete um 0:30 h per SMS sofort den Ausfall.
The monitor Kolumbienforum (https://www.kolumbienforum.net) is currently DOWN (HTTP 521)

Ein dickes Danke auch an die Mitglieder die mir per E-Mail vom Ausfall berichteten.

Eine Stellungnahme vom Webspacehoster und dem Rechenzentrum in Berlin, die ich trotz der späten Stunde sofort vom Ausfall unterrichtete, liegt leider noch nicht vor.

Langsam aber sicher sehe ich ein, dass es bei diesem Provider statt besser immer schlechter wird.

Abhängig von der Antwort zum Ausfall erwäge ich einen Providerwechsel. Ich halte Euch auf dem Laufenden und danke allen für die Geduld.

Wenn Du dieses Forum magst und etwas Wertschätzung zeigen möchtest, dann fühle Dich frei... Bild ... helfen uns, das Forum aufrechtzuerhalten.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Social Media