Frage zu den Links

Hierher gehört alles, was sich um's Forum dreht.
Technische Fragen, Vorschläge, Kritik oder einfach mal ein Danke...

Themenstarter
falo2611
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Frage zu den Links

Beitrag von falo2611 »

Ich habe zwei Themen erstellt und Links reingepackt.

Ich habe festgestellt, wenn man den Link anklickt, öffnet sich kein neues Fenster :( , sondern der Link wird im selben Fenster geöffnet.
ICH denke: Das ist SCHLECHT! :cry: Denn dann ich die Forenseite verschwunden und das Stöbern endet dort, wo wir es nicht wollen, bei einem Mitwettbewerber. :o

cali
aka Cali
aka Cali

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von cali »

falo2611 hat geschrieben: Ich habe festgestellt, wenn man den Link anklickt, öffnet sich kein neues Fenster :( , sondern der Link wird im selben Fenster geöffnet.
ok, falo, aber die meisten wissen doch, dass man einen link IMMER in einem neuen fenster oeffnet, wenn man ihn mit dem mausRAD anklickt..

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Re: Frage zu den Links

Beitrag von Eisbaer »

Diese Forensoftware unterstützt nicht Links in anderen Fenstern.
Man könnte sie zwar "zwingen" Links in anderen Fenstern zu öffnen, dies könnte aber Fehlfunktionen hervorrufen.

falo2611 je nachdem was Du für eine Maus hast, kannst Du es so machen wie cali es geschrieben hat oder einfach den Link mit der rechten Maustaste anklicken und dann auswählen: Link im neuem Fenster oder Link im neuem Tab öffnen.

Die Wortwahl kann von Browser zu Browser unterschiedlich sein.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
falo2611
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von falo2611 »

Wenn ich euch nicht hätte :)
Ich arbeite mit einem Laptop, da ist es mit dem Mausrad nicht so gut.
Naja war ja nur so ein Gedanke.

PS
Habe meine Themen nochmal von Datenschrott bereinigt und ergänzt.

Rata
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Rata »

Mit Verlaub, lieber Eisbär, ...
Eisbaer hat geschrieben:Diese Forensoftware unterstützt nicht Links in anderen Fenstern.
aber das hier mag ich ja gar nicht glauben :shock:

Vor zwei Jahren suchte ich mal nach einer Forensoftware für einen Bekannten, der das gerne genau so haben wollte, und ich fand keine, die es konnte.
Eisbaer hat geschrieben:Man könnte sie zwar "zwingen" Links in anderen Fenstern zu öffnen, dies könnte aber Fehlfunktionen hervorrufen.
Ihr müsstet im Prinzip nur ein target=blank einbauen, irgendwo in den PHP-Scripten an maßgeblicher Stelle.
Im Prinzip so, fett unterlegt und wenn ich es schaffe auch bunt:

<a href="URL" target="_blank">BESCHREIBUNG</a>

HTH ;)

Lieber Gruß
Rata

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Verglichen mit phpBB3 wurden Links in phpBB2 immer in einem neuen Browser Fenster aufgerufen.
Dies wurde in phpBB3 aus mehreren Gründen geändert, der wichtigste Grund dazu war allerdings das Ziel phpBB3 XHTML 1.0 Strict-Valide zu bekommen.

Wichtig:
Es wird empfohlen, diese Modifikation nicht vorzunehmen.

Durch das Erzwingen der Öffnung von Links in externen Fenstern mittels target="_blank" geht die XHTML Validität verloren. Bei bestimmten Konfigurationen (Betriebssystem/Browser/Javascript) lassen sich die Links möglicherweise gar nicht mehr öffnen. Außerdem werden die User bei ihrer Wahl, einen Link in dem gleichen oder einem anderen Fenster zu öffnen bevormundet.

http://www.phpbb.de/kb/linksneuesfenster
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
falo2611
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von falo2611 »

Ich verneige mich vor euch, so viel geballtes html-Wissen in einem Thema.

Social Media