Mehrmals Einreisen nach Deutschland innerhalb von 180 Tagen?

Das Forum zu allen Fragen zur Visumfreien Einreise von Kolumbianern nach Europa.

Themenstarter
davidosso
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 24. Jan 2019, 16:48

Mehrmals Einreisen nach Deutschland innerhalb von 180 Tagen?

Beitrag von davidosso »

Meine kolumbianische Freundin möchte mich ab April für insgesamt 3 Monate besuchen kommen.
Nach etwa 2 Monaten des Aufenthaltes in Deutschland (EU) würde sie gerne noch für einen Monat nach Israel und
dannach noch einen weiteren Monat in Deutschland verbringen. Ist die Ein- und Ausreise problemlos durchführbar
und benötigt sie für die Einreise nach Deutschland gegebenenfalls auch schon das Flugticket nach Israel?
Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5077
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43

Mehrmals Einreisen nach Deutschland innerhalb von 180 Tagen?

Beitrag von Ernesto »

davidosso :wil:

Für die Einreise als Tourist nach Deutschland muss deine Freundin ihren Rückflug nach Kolumbien haben. Wenn Sie innerhalb der erlaubten drei Monate einen Monat die EU verlässt sollte das kein Problem sein. Die Idee kann einem ja auch spontan in Deutschland kommen. Daher würde ich das bei der Einreise nicht gross erwähnen.
Ob sie für Israel ein Visum braucht, kann ich aus dem Stegreif leider nicht sagen.

Viel Glück euch beiden und bitte halte uns auf dem Laufenden ;-)
Benutzeravatar

bastians
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 414
Registriert: 7. Mär 2010, 18:30

Mehrmals Einreisen nach Deutschland innerhalb von 180 Tagen?

Beitrag von bastians »

Moin,

@Ernesto: ich glaube das Problem ist etwas komplizierter, da ihr geplanter Rückflug aus D später als drei Monate ist.

Sie braucht ein Rückflugticket mit einer Aufenthaltsdauer kleiner 90Tage. Ob ein eventuell bereits vorhandenes Weiterflugticket nach Israel auch anerkannt würde (wie es bei vielen anderen Ländern der Fall ist) weiß ich nicht. Dazu würde ich mal bei der Bundespolizei/Grenzschutz nachfragen.

Außerdem könnte es passieren, dass sie in Kolumbien von der Fluggesellschaft gar nicht erst an Bord gelassen wird.

Die beste Lösung ist wahrscheinlich ein Flugticket mit Rückflug innerhalb der ersten 90 Tage bei dem der Rückflug möglichst günstig passend umgebucht werden kann.



ciao
Bastian