Warum sind Gebrauchtwagen in Kolumbien so (relativ) teuer

wie Fahrerlaubnisse, Verkehrsregeln, Fahrzeugverschiffung, Fahrzeugkauf etc.
Reisen- und Reiseplanung mit dem Auto oder Motorrad.

Themenstarter
desertfox
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 943
Registriert: 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 64

Warum sind Gebrauchtwagen in Kolumbien so (relativ) teuer

Beitrag von desertfox »

Ich hab nun schon mehrmals gelesen dass Gebrauchtwagen in Kolumbien relativ teuer sind. Warum ist das so? Es gibt doch keinen Mangel an KFZ...

Liegt es an der Finanzstärke der Käufer die sich mangels Geld lieber einen Gebrauchten kaufen als einen neuen?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6031
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich / Seefeld

Warum sind Gebrauchtwagen in Kolumbien so (relativ) teuer

Beitrag von Ernesto »

Estas son las tristes y desbalanceadas razones por las cuales los carros en Colombia son tan costosos => Link

Themenstarter
desertfox
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 943
Registriert: 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 64

Warum sind Gebrauchtwagen in Kolumbien so (relativ) teuer

Beitrag von desertfox »

@Ernesto,

Das beantwortet meine Frage eigentlich nicht. Meine Frage zielt auf die Gebrauchtwagen welche im Vergleich zu Neuwagen relativ teuer sind. Der Preisverfall in Europa bei Gebrauchtwagen ist da um länger höher!