Jemand Erfahrung mit Krätze?

Impfungen, Reiseapotheke, Ärzte, Krankenhäuser und Fragen dazu.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Jemand Erfahrung mit Krätze?

Beitrag von Gilberto »

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht gewusst habe das es so etwas gibt.
Gestern in der Nacht wurde ich plötzlich wach und hatte einen starken Juckreiz am Körper. Heute, nach suchen im Internet bin ich auf Milben, Krätze usw. gestoßen. Ich kann mir nicht vorstellen wo ich mir das zugezogen haben kann. Die Symptome passen zudem was ich im Internet gefunden habe.

Die Matratze habe ich mit Inseticida Baygon eingesprüht, die Bettwäsche heiß gewaschen.
In der Apotheke habe ich eine Schwefelseite und Hautcreme gekauft.

Wenn es bis Montag nicht besser wird muss ich wohl zu einem Arzt.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Jemand Erfahrung mit Krätze?

Beitrag von John Extra »

Ich habe selber keine Erfahrung mit der Kraetze, wurde auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, damit es richtig behandelt wird, da es sonst chronisch werden kann. Wichtig ist auch die Kleidung und Unterwaesche heiss waschen falls die Sache durch Kontakt mit anderen Personen entstanden ist, was eher selten ist, nur bei intensiven Koerperkontakt ;-)
Benutzeravatar

Themenstarter
Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Jemand Erfahrung mit Krätze?

Beitrag von Gilberto »

Intensiver Körperkontakt leider nicht. Wird am besten sein am Montag einen Arzt aufzusuchen. Danke John Extra.

coentros
Verified
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 44
Registriert: So 22. Jun 2014, 22:59

Jemand Erfahrung mit Krätze?

Beitrag von coentros »

Krätze kann eine mögliche Ursache sein, es gibt aber noch viele andere. Intensiver Körperkontakt ist Voraussetzung, oft lag dieser bereits einige Wochen zurück. Tatsächlich gibt noch viele andere Ursachen für Juckreiz: Allergien, Schuppenflechte, Ekzeme, Parasiten, Nieren- und Lebererkrankungen, Erkrankungen des Blutes und Lymphsystems, Stoffwechselstörungen. Vielleicht reagiert Dein Körper auf irgendetwas allergisch ? Zumindest Krätze kann ein Arzt relativ schnell bestätigen oder verwerfen (unterm Mikroskop sieht man die Milben oder deren Hinterlassenschaft). Wenn es das nicht ist wird er Dir auf jeden Fall helfen können.
Benutzeravatar

Themenstarter
Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Jemand Erfahrung mit Krätze?

Beitrag von Gilberto »

Danke coentros, stimmt schon. Eigendiagnose mit Hilfe des Internets ist nicht unbedingt die beste Lösung. Morgen gehe ich zu einem Arzt.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Jemand Erfahrung mit Krätze?

Beitrag von Ernesto »

Wenn du eine EPS hast, dann zuerst am besten online Termin beim Allgemeinmediziner machen. Der überweist dich falls erforderlich an einen Spezialisten für Hautkrankheiten. Ohne EPS gehst du am besten direkt zu einem Hautarzt.

Viel Glück ;-)

curuba
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 13:32

Jemand Erfahrung mit Krätze?

Beitrag von curuba »

Ich hatte schon mehrmals Flöhe in Kolumbien, wahrscheinlich von den Hostel-Betten. Bei Krätze würde ich einen Arzt für Infektiologie aufsuchen und zusätzlich n Allgemeinmediziner/Hautarzt. Ich habe generell im Leben keine gute Erfahrung mit Ärzten gemacht, da muß man lange suchen bevor man einen guten gefunden hat. Empfehlen kann ich das Forum symptome.ch und vielleicht gibts auch gute facebook-Gruppen für Infekte. Von selbstbetroffenen, die die Krankheit geheilt haben lernt man am meisten.

Halte uns mal auf dem Laufendem, würde mich interessieren wie du dann letztendlich die Krankheit geheilt hast
Benutzeravatar

Themenstarter
Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Jemand Erfahrung mit Krätze?

Beitrag von Gilberto »

Heute früh war ich bei einem Hautarzt. Teurer Spaß! Meine Ferndiagnose war richtig.
Ácaros vermutlich aus der Matraze. Nach der Untersuchung war ich die verschriebene Arznei kaufen, ebenfalls ein teurer Spaß! In verschiedenen Apotheken habe ich gefragt. La Rebaja war mit Abstand die teuerste.
Besorgt habe ich ein Spezialspray gegen Ácaros, eine bessere Schwefelseife, eine Lotion um den ganzen Körper nach der Dusche einzureiben, Tropfen die ich nur zweimal nehmen soll und eine Salbe für die befallenen Stellen.

coentros
Verified
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 44
Registriert: So 22. Jun 2014, 22:59

Jemand Erfahrung mit Krätze?

Beitrag von coentros »

Feind erkannt, Gefahr gebannt :-) Finde ich noch interessant, daß dann offensichtlich doch Bettwäsche, Matratze o.a. Textilien der Übeltäter war. Ist ja eher seltener der Fall als der übliche intensive Direktkontakt Mensch zu Mensch als Ursache. Naja, ist in Kolumbien vielleicht auch anders. Gute Besserung auf jeden Fall !!
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Jemand Erfahrung mit Krätze?

Beitrag von Nasar »

Auch von mir und meiner Schwester, gute Besserung und das du uns noch lange erhalten bleibst. :app:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Jemand Erfahrung mit Krätze?

Beitrag von Gilberto »

Danke das ihr an mich denkt. Freue mich sehr darüber. Wird so langsam wieder. Unkraut vergeht nicht!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag