Der Darien Gap zwischen Panama und Kolumbien

Die Top-News aus ganz Südamerika.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Beiträge: 9895
Registriert: 03.03.2010

Der Darien Gap zwischen Panama und Kolumbien

Beitrag von News Robot » 12. Aug 2019, 00:03

Das Trinkritual der Kuna Urwaldindianer erinnert akustisch ein wenig an einen Geburtsvorbereitungskurs: Wir Männer stellen uns in einer kleinen Gruppe im Kreis auf und gehen mit gebeugtem Rücken in die Knie. Wir hecheln auf den Vokal O: Ohh, Ohh, Ohh, Ohhh, Ohh und stampfen dabei im Kreis.

Die Kuna haben sich gegenseitig Anwesenheitspflicht für diese Party verordnet. Wer nicht anwesend ist, muss 4 Dollar Strafe an den Saila, den Häuptling, bezahlen, was hier viel Geld ist.

Getrunken wird aus halben Kokosnussschalen, die immer wieder herumgereicht werden und zwischendurch in einem kleinen Becken mit Wasser herumtreiben. Es sind vier Tonkrüge nebeneinander in diesem vollkommen dunklen und riesigen Gemeindehaus im Lehmboden vergraben.

» weiterlesen «

Quelle: Telepolis
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.


John Extra
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 504
Registriert: 14.04.2013
Wohnort: Bogota
Alter: 70

Der Darien Gap zwischen Panama und Kolumbien

Beitrag von John Extra » 12. Aug 2019, 00:55

Sehr interessanter Bericht, sehr abenteuerlich, wobei ich sagen muss, das Trinkritual erinnert mich an ein Wikkingerritual das immer auf der Insel wo ich geboren bin gefeiert wird, am 6 Dezember, wir haben dann immer das Bier und den Alkohol aus dafuer praeparierten grossen Kuhhoernern gerunken.....bis zum umfallen..

:fel: