Sonnenschutz > unverzichtbar <

Impfungen, Reiseapotheke, Ärzte, Krankenhäuser und Fragen dazu.
Antworten

Themenstarter
John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Sonnenschutz > unverzichtbar <

Beitrag von John Extra »

Ich - vor dreissig jahren, rote Haare, Sommersprossen, helle Haut - also der Ideale Typ zum Sonnenbaden.
Heute kam von der Hautaerztin die Quittung.

Vor dreissig Jahren, jedes Jahr in Spanien von der Sonne braten lassen, Sonnencreme war Nebensache, man war ja ein cooler Typ.
Im Winter dann auf die Sonnenbank - Braun sein war ja ein muss.

Vor kurzem hatte ich einen kleinen Knubbel auf der Haut, trocken, schuppig, nicht schoen.
Die Hautaerztin nahm eine Probe und ab ins Labor.

Heute das Ergebniss - es ist die Vorstufe des weissen Hautkrebs ----wow---
Gott sei Dank noch frueh genug um die anderen Stellen, speziell auf dem Ruecken und den Armen zu behandeln.
Mit Vereisung und Spezialcreme wuerden diese Stellen verschwinden, ob sie an anderer Stelle wieder kommen weiss man nicht.

Somit ist fuer mich klar - taegliches Auftragen von Sonnencrem ist unverzichtbar.

:son:
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Sonnenschutz > unverzichtbar <

Beitrag von Nasar »

Gerade in Bogotá, bei der Höhensonne ist es ein absolutes muss :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Sonnenschutz > unverzichtbar <

Beitrag von Max »

Scheint die Sonne denn auch mal in Bog
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Sonnenschutz > unverzichtbar <

Beitrag von Fusagasugeno »

Mehr als Du denkst, 2 Stunden in der Strrasse und meine Arme sind verbrannt. In Fussa, mit einiges mehr Sonne brauche ich aber nie Sonnenschutz und war noch nie verbrannt.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

Themenstarter
John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Sonnenschutz > unverzichtbar <

Beitrag von John Extra »

Ab und zu auch in Bogota, und wenn sie scheint ist sie sehr stark, bedingt durch die Lage der Stadt, plus/minus 2800 Meter ueber dem Meeresspiegel.

Das Problem ist ein anderes, wer vor vielen Jahren viel in der Sonne war, hatte je nach Hauttyp den Sonnenbrand sofort, die anderen Probleme kommen erst viele viele Jahre spaeter, die Haut vergisst die extreme UV-Strahlung nicht, wenn dann noch Probleme mit dem Immunsystem auftreten, dann geht es los.

=> apotheken-umschau.de/Hautkrebs/Hautkrebs-Vorstufen-effektiv-behandeln-542109.html
Benutzeravatar

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Sonnenschutz > unverzichtbar <

Beitrag von Gilberto »

Ich stimme @John Extra zu. In vielen Regionen des Landes ist es besser eine gute Sonnencreme zu verwenden. Auch wenn die Sonne nicht scheint kann die UV Strahlung hoch sein. Für Medellín und den höher gelegenen Oriente Antioqueño stimmt das gleiche zu. Welchen Faktor würdet Ihr für Bogotá empfehlen?

Themenstarter
John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Sonnenschutz > unverzichtbar <

Beitrag von John Extra »

ich wuerde einen Schutzfaktor von 50 und aufwaerts empfehlen, ich benutze im Moment Schutzfaktor 100
Benutzeravatar

ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 394
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 23:35
Wohnort: Pendler OÖ-Cartagena

Sonnenschutz > unverzichtbar <

Beitrag von ramklov »

Ich würde lange luftige Kleidung empfehlen. Sag ich jedem der mich besucht.

ramklov
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media