Bildhoster - Imgur / möglicher DNS Fehler

Hierher gehört alles, was sich um's Forum dreht.
Technische Fragen, Vorschläge, Kritik oder einfach mal ein Danke...

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass Seiten auf denen Bilder, die über unseren Bildhoster - Imgur eingebettet sind, mit einer, besser gesagt meiner CO-IP von Claro nicht - oder nur sehr, sehr langsam aufgerufen werden können.

Vielleicht geht es dem einen oder anderen von Euch ebenso.

Wir kümmern und sehr um das Forum. Sobald ein Fehlverhalten auffällt oder gemeldet wird, suchen wir nach Lösungen.

Bei verschiedenen Test´s mit IP´s aus anderen Ländern erfolgt der Aufruf schnell, wie gewohnt.

Der Support von Imgur reagierte schnell und meint dazu:
Antwort vom Support
Hi there,

Thanks for writing in. We had reports of this last year, and it ended up being a top-level error with a major ISP's DNS. Could you try to change your DNS to see if this solves your problem? We are not currently blocking Colombian IP addresses.

Please don't hesitate to reach out if you experience any further issues. We're here to help!

All the best,

Jacob
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Ich bin dem Vorschlag vom Imgur Support gefolgt und habe die vom CO-Provider vorgegebenen DNS Server auf meinem Rechner gegen die von Cloudflare (meine Entscheidung) ausgetauscht.

DNSv6-Server 2606:4700:4700::1111 und als alternativen DNSv6-Server 2606:4700:4700::1001
DNSv4-Server die IP 1.1.1.1 und als alternativen DNSv4-Server die IP 1.0.0.1

Hier könnte man auch mischen und als alternativen DNS Server den von Google oder OpenDNS verwenden.
Die Fotos kommen wieder wie gewohnt. :fel:
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Musste mich noch einmal mit der Problematik beschäftigt. Mein CO-Provider (Claro) hat auf mehrere Anfragen zu dem DNS Problem bei Bildhoster Imgur leider nicht geantwortet.

Von Euch hat sich auch keiner zu diesem Thema gemeldet. Daher denke ich, dass Ihr dieses Problem nicht habt.

Da nicht jeder die DNS seines Rechners ändern will/kann, möchte ich an dieser Stelle auf ein kleines Tool aufmerksam machen. DNSCrypt spezifiziert eine verschlüsselte Kommunikation mit speziellen Resolvern. Clients für DNScrypt gibt es für iOS, Android, Linux, Windows und macOS.

Das alles ist natürlich keine Lösung für die, für uns bei Imgur gehosteten Bilder. Allerding solange ich von niemand höre, das er die Bilder nicht sehen kann, dann brauche ich auch nichts zu machen weil der Fehler dann nur bei mir liegt

Hier in diesem Beitrag kommen jetzt zwei Bilder. Bild 1 liegt bei IMGUR. Bild 2 auf unserem Webspace.

Bild
Bild 1 gehostet bei IMGUR

Bild
Bild 2 auf unserem Webspace

Es sollten für jedermann zwei Bilder angezeigt werden.

Wenn Du dieses Forum magst und etwas Wertschätzung zeigen möchtest, dann fühle Dich frei... Bild ... helfen uns, das Forum aufrechtzuerhalten.

Social Media