Deutsche Post-Brief nach Kolumbien - welcher Zusteller vor Ort?
-
ParkerHAL
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Hallo, ich habe am 07.10.2019 einen ganz normalen Brief nach Kolumbien (Cajicá) geschickt. Dieser kam noch nicht dort an. Der Freund hat mich nun gefragt mit welcher Firma die Deutsche Post dort kooperiert bzw. welche Firma dort die Zustellung übernimmt. Kann das jemand beantworten?
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

In Kolumbien übernimmt die Zustellung die staatliche Postgesellschaft mit dem Namen 4 - 72.
Ein Standardbrief International (Porto 1,10 Euro) sollte innerhalb von +/- 10 bis 18 Tagen zugestellt werden, sagt DHL auf seiner Webseite.
Es kann auch viel schneller gehen, meistens dauert es länger.
Halte uns bitte auf dem Laufenden, was die Zustellungszeiten betrifft. Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag
Ein Standardbrief International (Porto 1,10 Euro) sollte innerhalb von +/- 10 bis 18 Tagen zugestellt werden, sagt DHL auf seiner Webseite.
Es kann auch viel schneller gehen, meistens dauert es länger.
Halte uns bitte auf dem Laufenden, was die Zustellungszeiten betrifft. Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag
-
John Extra
- Ehemalige/r
Meistens dauert es laenger, meine Nichte hat aus Berlin eine Sendung der Berliner Philharmoniker bekommen, die war 5 Monate unterwegs.
Gruss
Gruss
-
ssgl
Verified - Kolumbien-Infizierte(r)

Mein Brief mit der deutschen Post, den ich zum »Día de Amor y Amistad« im September 2018 nach Bogotá schickte kam nach einem Jahr (!) als unzustellbar wider zurück nach Deutschland.
Ein weiterer Brief aus Frankreich mit der franz. Post, den ich einen Monat später an die identische Adresse los schickte ist immer noch unterwegs...
Ein weiterer Brief aus Frankreich mit der franz. Post, den ich einen Monat später an die identische Adresse los schickte ist immer noch unterwegs...
-
John Extra
- Ehemalige/r
Hast oder hattest Du eine Sendungsnummer und konntest Du so den Verlauf der Post im Internet verfolgen ??
-
ParkerHAL
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Nein, leider habe ich keine Sendungsnummer. Es war ein einfacher Brief nur im A5-Format. Die Portokosten waren dafür irgendetwas mit 6 oder 7 Euro. Vielen Dank für die vielen Infos von euch. Den Zustellungszeitraum von 10 bis 18 Tagen hatte ich auf der Seite der Post auch gelesen. Was man bei euch noch so liest (5 Monate oder nach einem Jahr als unzustellbar zurück) ist schon erschreckend. Aber ich melde mich wieder wenn es etwas Neues gibt.