@Vertigo75
Auf dem Link den Ernesto Dir verlinkt hat, (wie immer er, danke dass es ihn in diesem Forum gibt) kannst Du oben das Deutsche Wappen antippen und hast die Uebersetzung in Deutsch. Tatsache ist, das Kind braucht einen Reisepass, zu meiner Zeit wurde ein Pass ausgestellt in dem Stand dass dieser nur zum Reisen ist, und nicht die Kolumbianische Statsbürgerschaft bestätig. Meine Kinder wurden erst mit 20 Kolumbianer um mir direkt das RE Visum zu ermöglichen.
Im weiteren findest Du da auch einen Link zum Herunterladen der Bewilligung die Deine Freundin vom Vater des Kindes braucht um Problemlos ausreisen zu können. Würde sehr empfehlen genau dieses Formular zu verwenden. Wenn auf der Bewilligung die sie jetzt hat nur ein kleiner Satz, Indentifikationsnummer (Die Passnummer die er ja noch nicht hat) oder die Notarielle Beglaubigung fehlt bleibt sie am Flughafen hängen. Glaube mir ich spreche da aus Erfahrung.
Wir hatten mal die Bewilligung blöderweise im Reisegepäck anstatt im Handgepäck und blieben hängen trotzdem ich als Bewilligungsgeber dabei war. Erst als mein 2 Jähriger dem Beamten, der nach Lösungen suchte, bestätigte dass ich sein Vater sei hatte er Erbarmen.