[Abgeschlossen] Wartungsarbeiten in der Nacht vom 04.12. zum 05.12.2019
-
Themenstarter - Moderator(in)
Es stehen Wartungsarbeiten an dem Server auf dem kolumbienforum.NET gehostet wird an. Daher wird das Forum kurzfristig im Laufe der Nacht vom Netz genommen. Wie immer bemühen wir uns, diese Abschaltung so kurz wie nur möglich zu halten.
Eisbaer - Moderator
Eisbaer - Moderator
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
Wartungsarbeiten in der Nacht vom 04.12. zum 05.12.2019
Ja klar Ihr beteiligt euch am Parro National
Danke für eueren Einsatz

Danke für eueren Einsatz

Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
-
Die Wartungsarbeiten wurden erfolgreich abgeschlossen und der Server neu gestartet.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
- Forenanimator
Dufte, die Heinzelmännchen waren wieder da
Weihnachtsgeschenk für´s Forum ist unterwegs
Vom Account meiner Schwerster, der blöden Ziege. Merkt die bestimmt nicht

Weihnachtsgeschenk für´s Forum ist unterwegs

Vom Account meiner Schwerster, der blöden Ziege. Merkt die bestimmt nicht

Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
-
Böser Junge
so etwas macht man nicht!
Sag deiner netten Schwester, wir geben es gerne zurück.

Sag deiner netten Schwester, wir geben es gerne zurück.

-
Da ich endlich mal wieder etwas mehr Zeit habe, wollte ich Euch noch mitteilen, was eigentlich bei den vorausgegangenen Wartungsarbeiten durch unseren Webspacehoster gemacht wurde.
Der Apache Server wurde gegen einen neuen LiteSpeed Webserver mit LSCache ausgetauscht.
Die Vorteile des kommerziellen LiteSpeed Webservers gegenüber Apache oder nginx Lösungen:
Der Apache Server wurde gegen einen neuen LiteSpeed Webserver mit LSCache ausgetauscht.
Die Vorteile des kommerziellen LiteSpeed Webservers gegenüber Apache oder nginx Lösungen:
- LiteSpeed verarbeitet Anfragen mit Ereignis-basierter (“event-driven”) Architektur
- LiteSpeed ist 100% Apache kompatibel – die Notwendigkeit komplexer nginx-Direktiven entfällt.
- LiteSpeed ist in der Lage, tausende Anfragen bei geringer RAM/CPU Belastung zu verarbeiten.
- LiteSpeed ist in der Lage, mehr doppelt so viele Anfragen wie ein herkömmlicher Apache Webserver zu verarbeiten.
- LiteSpeed bietet einen integrierten DDoS Schutz durch Bandbreiten- & Verbindungsbegrenzung (“Throttling”)
- LiteSpeed bietet erweiterte Sicherheit durch die bekannten mod_security Regeln
- LiteSpeed bedeutet geringere Komplexität : die Notwendigkeit von Reverse-Proxy oder 3rd Party Caching-Layer wie z.B. Varnish entfällt.
- LiteSpeed Plugins zur Erhöhung des Performance-Durchsatzes für Applikationen wie z.B. Magento, WordPress, phpBB, Joomla, Drupal, Prestashop, uvm. verfügbar.
Benchmark Vergleich LiteSpeed Webserver mit LSCache gegenüber einer klassischen Apache oder nginx Umgebung:

zum vergrössern anklicken

zum vergrössern anklicken
-
- Techn. Support
Ein paar kleine Anpassungen der Forensoftware an die neue Serverumgebung waren noch erforderlich. Daher musste ich das Forum kurz abschalten. Jetzt läuft wieder alles.
Wünsche euch allen frohe Vorweihnachtstage.
Wünsche euch allen frohe Vorweihnachtstage.
Technischer Support für PHP Produkte - International Support Team Member
-
- Forenanimator
Um Missverständnissen vorzubeugen, ich bin zwar blöd, klaue jedoch meiner noch blöderen Schwester kein Geld.
Ich habe es nochmal abgeschickt ... mit Erlaubnis meiner Schwester
Ich habe doch keinen eigenen PayPal Account 

Ich habe es nochmal abgeschickt ... mit Erlaubnis meiner Schwester

Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
-
Vielen Dank lieber Nasar für Deine Weihnachtsspende über die wir uns natürlich sehr gefreut haben.
Du batest uns vor geraumer Zeit dich zum Forenmoderator für Märchenfilme zu machen. Eine gute Idee, nur leider nicht bei uns, da Märchenfilme nichts mit Kolumbien zu tun haben. Ich hoffe sehr, dass Du das verstehst.
Nun habe ich eine bessere Idee.
Ab sofort wirst Du, als kleines Danke für Deine wertvolle Mitarbeit am Forenleben - zum FORENANIMATOR befördert. Herzlichen Glückwunsch!
Du batest uns vor geraumer Zeit dich zum Forenmoderator für Märchenfilme zu machen. Eine gute Idee, nur leider nicht bei uns, da Märchenfilme nichts mit Kolumbien zu tun haben. Ich hoffe sehr, dass Du das verstehst.
Nun habe ich eine bessere Idee.
Ab sofort wirst Du, als kleines Danke für Deine wertvolle Mitarbeit am Forenleben - zum FORENANIMATOR befördert. Herzlichen Glückwunsch!

-
- Forenanimator
Ich DANKE DIR, lieber Eisbaer
Du weißt wofür.
Es wäre zu viel, jetzt alles zu nennen.
Einfach DANKE dafür, dass wir uns kennen.

Du weißt wofür.
Es wäre zu viel, jetzt alles zu nennen.
Einfach DANKE dafür, dass wir uns kennen.

-
- Kolumbien-Süchtige(r)
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH @Nasar 

-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
@ Eisbaer
Echt geile und passende Beförderung.
@ Nasar
Lass es Dir blos nicht zu Kopf steigen, nicht dass ich noch das Referendum ergreifen muss.
Echt geile und passende Beförderung.

@ Nasar
Lass es Dir blos nicht zu Kopf steigen, nicht dass ich noch das Referendum ergreifen muss.

Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
-
- Forenanimator
@Karibikotto,
danke für die lieben Worte.
@Fusagasugeno,
meine Schwester, das Biest meint - Leute in meiner gehobenen Position dürfen nicht immer sagen was die denken.
Danke auch an dich für die netten Worte 
danke für die lieben Worte.
@Fusagasugeno,
meine Schwester, das Biest meint - Leute in meiner gehobenen Position dürfen nicht immer sagen was die denken.

-
- Kolumbien-Neuling
Abgeschlossen] Wartungsarbeiten in der Nacht vom 04.12. zum 05.12.2019
Das nenne ich doch mal eine gute Idee. Ein FORENANIMATOR 

-
- Forenanimator
Danke, dass ihr alle so lieb zu mir seit.
Das ist mein schönstes Weihnachtsgeschenk