Ein kleiner Eindruck.

Hier könnt Ihr Eure Reiseberichte & Erfahrungen veröffentlichen. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Riza
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 771
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:52
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 41

Ein kleiner Eindruck.

Beitrag von Riza »

"Es ist früher Abend, schon dunkel. Der Nachmittag war heiß und die Straßen mäßig besiedelt. Mal kam ein Schüler nach Hause, sein Buch über den Kopf hebend, als Schutz vor der Sonne; oder Hausfrauen auf einen kurzen Abstecher zur nahe gelegenen Tienda; alte Männer auf ihren Karren, gezogen von einem Esel; oder auch jüngere Männer, Fahrrad fahrend, hinter sich wie eine Art kleine Kutsche herziehend.. Es war ruhig, doch langsam kommt Leben auf.
Die Kinder sind aus der Schule zurück, die Eltern kehren heim von der Arbeit, Großeltern wagen sich nun raus auf die Terrasse, jetzt da die Hitze nicht mehr so unerträglich ist.
Ich selbst bin draußen, sitze auf einem weißen Plastikstuhl, mein Novio neben mir, auf dem Boden, meine Hand haltend. Das ständige rhythmische Trommeln der typisch südamerikanischen Musik ist laut und deutlich vernehmbar. Mal Salsa, mal Reggaeton.. Dementsprechend laut und angeregt wird sich auch unterhalten. Ein paar Freunde sind da, ab und zu hält mal ein Nachbar.
Ich selbst rede nicht viel, genieße den Augenblick. Mein Novio dagegen ist angeregt im Gespräch und ich lausche nur, versuche, ab und zu einen Brocken dieses schnellen und undeutlichen Spanisch herauszuhören und zu verstehen. Wie selbstverständlich küsst er hin und wieder meine Hand, streichelt mir übern Arm, immernoch in seiner Unterhaltung. Seine besten Freunde sind anwesend. Suche ich Blickkontakt, empfange ich sofort ein freundlich aufrichtiges Lächeln. Vielleicht liegt es auch daran, dass auch ich immer automatisch lächle, wenn mir jemand in die Augen schaut. Warum soll man auch böse schauen..?! ^^
Ein moderner Song wird grad gespielt, höre die 15jährige Schwester meines Mannes dazu ungehemmt mitsingen und sehe sie gleichzeitig mit ihrer Freundin auf der Straße, konzentriert darauf, einen bestimmten Tanz auszuführen. Dann kommt der jüngere Bruder von Carlos die Terrasse heraufgestolpert, einen Ballon in der Hand. 1einhalb Jahre ist der Kleine. Und sofort höre ich Mari, die Schwester meines Novio rufen "Hayyyy q lindooooo !!!" Und der Kleine ist auch wirklich putzig!! - und bekommt sofort einen Haufen an Aufmerksamkeit.
Yasmin, meine Schwiegermama, kommt raus auf die Terasse, fragt mich nach meinem Befinden, streicht mir liebevoll das Haar zurecht, ich genieße es, so umsorgt zu werden. Stellt mir noch ein Glas hin, mit Melonensaft. Sie ermahnt meinen Novio noch, nicht mehr zulange mit mir draußen zu bleiben. Ich bräuchte Ruhe. Er reagiert ein wenig genervt und erklärt ihr bestimmt, dass alles in bester Ordnung ist. Ich muss schmunzeln.
Die Trommeln, die Musik, setzen sich noch lange fort, auch nachdem sich einer nach dem anderen auf den Heimweg macht und dann auch wir schließlich in das Haus einkehren."



Ein typischer Abend in Kolumbien, bei meiner Familie...
Es ist wie ein Traum und doch war es Wirklichkeit...
Wie sehr wünschte ich mir, dass solche Augenblicke nie vergehen würden!



BARRANQUILLA TE QUIERO :heart:
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Anonymous

Re: Ein kleiner Eindruck.

Beitrag von Anonymous »

alles was du schreibst habe ich erlebt, 3 Jahre pendelte ich zwischen Puerte Colombia und Barranquilla.
In Barranquilla habe ich lange Zeit im Süden der Stadt gelebt. Dort habe ich noch viele Freunde und dein Bericht zeigt mir, dass ich so bald wie möglich wieder nach Barranquilla muss und wenn es nur für ein Wochenende ist.

@Riza hast du schon mal versucht ein Buch zu schreiben?
Benutzeravatar

Themenstarter
Riza
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 771
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:52
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 41

Re: Ein kleiner Eindruck.

Beitrag von Riza »

hui... ein Buch.. nein, obwohl ichs Geld brauchen könnte! :lol:
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Anonymous

Re: Ein kleiner Eindruck.

Beitrag von Anonymous »

Klasse geschrieben!
Ein Glück, so etwas zu erleben. Schreibe mehr davon...
Benutzeravatar

Themenstarter
Riza
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 771
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:52
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 41

Schwanger nach Kolumbien =D

Beitrag von Riza »

Habe 2 alte Berichte von mir vom letzten Jahr gefunden... sind jetzt aber nur reinkopiert, auch nicht ganz so ausführlich.. vielleicht trotzdem ein kleines bisschen "brauchbar" =)

Regen in Muenchen, Schnee in Chicago, Sonne in Miami und ganz viel Liebe in Barranquilla

"So.. Bin nun vorgestern Abend angekommen.

Montag frueh hatte es noch geregnet, nachmittags hob der Flieger schliesslich mit 10 Minuten Verspaetung ab, welche aber problemlos wieder aufgeholt wurden. Ca. 9 Stunden spaeter landeten wir, wie geplant, in Chicago.
Ein Blick nach draussen reichte mir, um zu wissen, dass ich nicht einen Fuss ausserhalb des Flughafens setzen wuerde.
Bei der Immigration wurden mir ueblicherweise eine Menge Fragen gestellt. Und das bei einem Aufenthalt von ca. 8 Stunden.
Was ich denn in Kolumbien wolle, wo ich meinen Freund kennen gelernt habe, ob das Kind von ihm sei, wann der Entbindungstermin sei, ob meine Eltern wissen, dass ich verreise, ob meine Mutter von meiner Schwangerschaft wisse.. (Hallo?! Ich bin fast 26...)
Am Ende bekam ich dann guetigerweise den Stempel "admitted"..

Die Nacht war grauenhaft. Schliesslich fand ich noch heraus, dass es sich auf den Wartebaenken im Terminal 5 besser lag, als in Terminal 1. Einmal nachts, so um 12, bekam ich Hunger und sah etwas, das mich irgendwie an einen Doener erinnerte. Geschmeckt hats leider ganz anders und zwar ziemlich scharf.
Danach konnte ich nochmal 3-4 Stunden schlafen, den Rest der Wartezeit verbrachte ich mit Kreuzwortraetseln.

Mein Flieger nach Miami ging 45 Minuten frueher, als es mein Ticket vorsah. Es lief alles sehr hektisch ab. Beim Start schaute ich noch ab und zu runter, aufs weisse Chicago, doch sobald wir die Flughoehe erreicht hatten, stellte ich meinen Sitz in eine bequemere Position und doeste nurnoch vor mich hin. Die Angebote auf Tee, Kaffee, Snacks oder was auch immer, ignorierte ich. Erst bei der Landung oeffnete ich meine Augen wieder.

In Miami wars dann so richtig schoen sonnig. Allerdings blieb mir kaum die Zeit, das zu geniessen. Ich musste noch meinen Koffer holen und hatte schon eine leise Ahnung, dass auch dieser Flieger nicht wie geplant abheben wuerde.
Nun wartete ich, aber mein Koffer kam nicht. Am Schalter konnte man diesen jedoch noch irgendwie hervorkramen (ich hab nicht den leisesten Schimmer, wo er war), daraufhin gings wieder zurueck nach oben, zur kolumbianischen Fluglinie Avianca, um meinen Koffer einzuchecken.

Mein Gefuehl hatte mich nicht getruegt, tatsaechlich ging der Flieger bereits um 2pm, anstatt um halb 4. Und es war bereits nach 13 Uhr. Doch, wie ich es auch nicht anders gewohnt bin, von dem ueberdurchschnittlich freundlichen Personal der Avianca, lotste man mich sofort durch, an den Checkin und brachte mich daraufhin zum Security-Check.

Um ca. 17 Uhr kam ich in Barranquilla an. Mein Freund war noch nicht dort, dachte ja auch er, dass ich erst um 18 Uhr kommen wuerde. Achja.. mein Koffer war auch nicht da. Diesen bekam ich am naechsten Tag, inkl. Erstattung der Fahrtkosten und Entschaedigung.

In allem hat sich die Reise (wie immer) gelohnt.
Fuehle mich sehr wohl und entspannt und die warme Sonne hier tut ihren Rest =D "


Salz in der Schwangerschaft - und andere Dinge

"Nun, da ich bereits seit ein paar Tagen hier bin, ist es wohl an der Zeit, auch mal was von hier zu erzaehlen.

Komme daher direkt mal auf die heutige Ueberschrift zu sprechen. Es war vorgestern, mein Freund ging mit mir abends noch in die Stadt, da ich ja einen unglaublichen Appetit nach Mango mit Salz und Limette verspuere. Wir hatten es gerade gekauft. Dieses Geluest verfolgte mich schon monatelang. Da sass in einem Rollstuhl eine alte Frau und sagte was zu meinem Freund, ich verstand wie immer nichts. Als wir um die Ecke gebogen waren, meinte er zu mir, ob das Salz (auf der Portion Mango) nicht schaedlich sei fuers Baby.. Ich versicherte ihm sofort, dass der Koerper bei der Hitze sowieso mehr Salz brauche und dass, wenn ich genug trinke, es okay waere.. Die alte Frau hatte dies zu ihm gesagt..
Dachte nur, sonst sagen die Leute (aber auch nur eventuell) was, wenn eine schwangere Frau raucht.. Und nun.. soll ich ein schlechtes Gewissen wegen Mango mit Salz bekommen? Neeeeee... =D Ich meine.. mein Koerper verzehrt sich geradezu danach, wie kann das schlecht fuers Baby sein?!

Die Moskitos sind jetzt schon ganz schoen nervig. Sozusagen meine ganzen Beine sind verstochen. Aber noch ist da Platz fuer mehr... _._

Habe vor 2 Tagen eine weitere Vorliebe entdeckt. Frischer Wassermelonensaft mit Eis- und Fruchtstuecken! Gibt kaum was Besseres!
Jedoch vermisse ich Pommes grad..
Muss mal meinen Freund fragen.. Haette unglaubliche Lust darauf.

Ans kalte Wasser beim Duschen muss ich mich noch ein wenig gewoehnen, aber es gibt weitaus Schlimmeres! Z.B. Duschen und sich in einem kalten Bad abtrocknen muessen... Aber "kalte Baeder" gibts hier wohl nicht ;D "
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag