Eine Frage die mir hier evtl. einer beantworten kann.
Wie werden größere Neubau Projekte mit an "Anzahl" (10, 20 oder gar mehr) an Wohnungen in Kolumbien vermarktet?
Gibt es da einen Exklusiv-Agenten/Verkaufsbüro oder kann da jeder x-beliebige die Wohnung vermarkten und bekommt dann bei erfolgreichem Verkauf eine Kommission vom Bauträger bzw dem Exklusiv-Agenten?
Eine Anzeige im Internet in den zahlreichen, auch kostenlosen Portalen, kann man ja theoretisch nur machen wenn man auch die Bilder und Daten des Neubauprojektes hat..., einfach so von der Seite des Bauträgers/Exklusivagenten kopieren und auf seine eigene Anzeige setzen und seinen Namen als Agenten darunter setzen wird ja rechtloch wohl kaum gehen, oder???
Frage zur Vermarktung von Neubauwohnung (Sobre Plano) bei größeren Gebäuden
-
ThemenstarterVerified - Kolumbien-Experte
-
Verified - Kolumbien-Veteran
Der Kauf wird über einen Treuhänder (Fiduciaria) abgewickelt, mit dem du auch den Vertrag abschließt. Das ist der einzig richtige Weg.
Du musst auch wissen, dass du warten musst, bis eine bestimmte Anzahl von Häusern/Wohnungen verkauft ist, bis dann der Bauherr mit den Arbeiten beginnen kann (d.h. wenn der "punto de equilibrio" erreicht ist), die in der Treuhandvereinbarung festgelegt werden. Wenn der Bauherr die Wohneinheiten nicht verkauft, wird die Treuhandgesellschaft das von dir eingebrachte Geld gemäß den Bedingungen des Treuhandvertrags zurückerstatten.
Es gibt einiges zu beachten, steht alles im Kleingedruckten und Vorsicht bei den Klauseln!
Man kann mit solch einer Investition wirklich gute Geschäfte machen, kann aber auch viel verlieren.

Es gibt einiges zu beachten, steht alles im Kleingedruckten und Vorsicht bei den Klauseln!
Man kann mit solch einer Investition wirklich gute Geschäfte machen, kann aber auch viel verlieren.
-
ThemenstarterVerified - Kolumbien-Experte
Ernesto,
Danke, aber das ist mir schon klar, evtl. habe ich mich da etwas unklar ausgedrückt.
Was ich meinte ist das es ja viele freischaffende Immobilienmakler in Kolumbien gibt. Können/dürfen die auch solche "Sobre Plano) Wohnungen gegen Kommission vermitteln? Meines Wissens werden diese Sobre Plano Projekte nur über die Baufirma/Bauträger selbst vermarktet die dazu eine Musterwohnung und ein Verkaufsbüro haben.
Danke, aber das ist mir schon klar, evtl. habe ich mich da etwas unklar ausgedrückt.
Was ich meinte ist das es ja viele freischaffende Immobilienmakler in Kolumbien gibt. Können/dürfen die auch solche "Sobre Plano) Wohnungen gegen Kommission vermitteln? Meines Wissens werden diese Sobre Plano Projekte nur über die Baufirma/Bauträger selbst vermarktet die dazu eine Musterwohnung und ein Verkaufsbüro haben.
-
Verified - Kolumbien-Veteran
Was verstehst du unter freischaffende Immobilienmaklern? Privatleute, die als "Comisionista" arbeiten?
Natürlich kann der Bauherr bestimmen, wen er für die Vermarktung seines Objektes einsetzt. Es gibt viele Makler, die solchen Angebote haben.
Wie ich schon schrieb, wenn es zum Kauf kommt, wird der Vertrag über einen Treuhänder abgewickelt. Der Makler ist ein Vermittler, der vom Bauherrn eine Provision bekommt.
Natürlich kann der Bauherr bestimmen, wen er für die Vermarktung seines Objektes einsetzt. Es gibt viele Makler, die solchen Angebote haben.
Wie ich schon schrieb, wenn es zum Kauf kommt, wird der Vertrag über einen Treuhänder abgewickelt. Der Makler ist ein Vermittler, der vom Bauherrn eine Provision bekommt.