Die Verwendung von Schutzmasken wird in ganz Kolumbien obligatorisch

Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 13411
Registriert: 3. Mär 2010, 03:16

Die Verwendung von Schutzmasken wird in ganz Kolumbien obligatorisch

Beitrag von News Robot »

In Bogotá gibt es keine Vorschrift die das Tragen einer Schutzmaske vorschreibt

An diesem Wochenende prangerten mehrere Personen in sozialen Netzwerken an, dass sie Supermärkte nicht betreten durften, weil sie keine schützenden Elemente wie Gesichtsmasken trugen.

In einem Dialog mit Caracol Radio stellte der Regierungssekretär Luis Ernesto Gómez klar, dass es keine Regel, keine Resolution und keinen Teil des jüngsten Quarantäneerlasses gibt, der die obligatorische Anwendung dieser Elemente vorschreibt.

zum Original in Spanisch

CARACOL Radio
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 64

In Bogotá gibt es keine Vorschrift die das Tragen einer Schutzmaske vorschreibt

Beitrag von Fusagasugeno »

Nur heisst nicht, das der Laden es nicht verlangen darf.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

John Extra
Gesperrt
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: 14. Apr 2013, 19:30

In Bogotá gibt es keine Vorschrift die das Tragen einer Schutzmaske vorschreibt

Beitrag von John Extra »

Der gesunde Menschnverstand und die taeglichen Informationen der Aerzte sagen einem schon das man nicht ohne Maske auf die Strasse bzw. in den Supermarkt gehen soll ... um sich selbst und andere etwas zu schuetzen ....
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 680
Registriert: 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

In Bogotá gibt es keine Vorschrift die das Tragen einer Schutzmaske vorschreibt

Beitrag von schweizer »

Die Schutzmasken die in Kolumbien üblich sind schützen höchstens andere. Dich selbst schützen sie in keinster Weise.

Schutzmaske ja oder nein?
Was Gesundheitsbehörden weltweit angesichts der Corona-Pandemie empfehlen steht gut beschrieben in der EPOCH TIMES.

John Extra
Gesperrt
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: 14. Apr 2013, 19:30

In Bogotá gibt es keine Vorschrift die das Tragen einer Schutzmaske vorschreibt

Beitrag von John Extra »

Ja ich vergass es.... in Kolumbien ist ja alles schlecht...auch die Schutzmasken,,,,von Uribe manipoliert.... :lkom:

Schutzmasken sind kein Sicherer Schutz..sie helfen nur das man keine anderen Personen ansteckt oder selbst nichts negatives einatmet...
Es gibt keinen 100 % Schutz.... dazu sollte man Handschuhe tragen und wenn man nach Hause kommt, die Schuhe und Kleidung Desinfizieren und auch die Verpackung der Lebensmittel und wichtig.... auch die Bierdosen desinfizieren. :-)
Benutzeravatar

Oswaldo
Administrator(in)
Administrator(in)
Offline
Beiträge: 154
Registriert: 25. Mai 2010, 17:23
Wohnort: Cuenca (Ecuador)

In Bogotá gibt es keine Vorschrift die das Tragen einer Schutzmaske vorschreibt

Beitrag von Oswaldo »

@John Extra

bitte sachlich bleiben und vor dem Abschicken der Nachrichten mal nachdenken ob die vielen Punkte und Kommas das Lesen deiner Beiträge vereinfachen. Bitte beachten => viewtopic.php?p=9487#p9487

Danke.
Kein Support per PN • Eine PN hilft einem, ein öffentlicher Beitrag allen. Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe uns mit einer kleinen » Spende «
Benutzeravatar

Genuasd
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 949
Registriert: 27. Dez 2015, 12:46

In Bogotá gibt es keine Vorschrift die das Tragen einer Schutzmaske vorschreibt

Beitrag von Genuasd »

nun wenn jeder welche trägt und andere vor sich selbst schützt, ist das doch sehr hilfreich...

John Extra
Gesperrt
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: 14. Apr 2013, 19:30

In Bogotá gibt es keine Vorschrift die das Tragen einer Schutzmaske vorschreibt

Beitrag von John Extra »

Ja Sorry, eigentlich versuche ich immer sachlich zu bleiben, alles andere liegt mir fern
ich wollte nur humorvoll den Kommentar von Schweizer beantworten, ich mag seine Rustikalen Kommentare. :-)

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Online
Beiträge: 1098
Registriert: 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 65

In Bogotá gibt es keine Vorschrift die das Tragen einer Schutzmaske vorschreibt

Beitrag von desertfox »

Absolut, die normalen Schutzmasken helfen NICHTS gegen Corona, die sind OK gegen Feinstaub oder, wenn man Grippe hat, die Viren an andere zu verteilen, das wars aber auch schon. Insofern gegen Corona nur ein trügerischer Schutz.
Was sicher gut ist ist die Verbreitung der normalen Grippe Viren zu unterbinden um das angespannte Gesundheitssystem nicht noch weiter mit Grippe Patienten zu belasten, dann sollte man aber am besten zuhause bleiben...
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 13411
Registriert: 3. Mär 2010, 03:16

Medellín: Tapabocas obligatorio para montar en metro y buses

Beitrag von News Robot »

A partir del próximo martes 7 de abril, todas las personas que usen sistemas masivos de transporte en Medellín tendrán que usar tapabocas, por disposición de las autoridades. Así lo anunció el alcalde Daniel Quintero, en la mañana de este viernes. La medida aplica para el sistema metro (trenes, tranvía, metrocable y metroplús) y para los buses y colectivos de la ciudad. Los ciudadanos que no lleven esta protección, no podrán abordar.

continuar

El Colombiano
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 13411
Registriert: 3. Mär 2010, 03:16

El uso de mascarillas se vuelve obligatorio en todo Colombia

Beitrag von News Robot »

La medida fue tomada luego de que el Ministerio de Salud colombiano anunciara que el país había entrado a la “frase de mitigación”, en la cual el virus ya no solo se propaga por casos importados sino que toda persona está en riesgo de ser portadora de la enfermedad.

continuar

infobae
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 402
Registriert: 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Die Verwendung von Schutzmasken wird in ganz Kolumbien obligatorisch

Beitrag von Gilberto »

Schaden kann es auf jeden Fall nicht. Nur was macht der, der keine Schutzmaske hat?

John Extra
Gesperrt
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: 14. Apr 2013, 19:30

Die Verwendung von Schutzmasken wird in ganz Kolumbien obligatorisch

Beitrag von John Extra »

Die WHO sagt das Schutzmasken fuer " Gesunde" nicht wichtig sind, aber woher weiss man ob einer Gesund ist, bei einer Zeit von einer bis zwei Wochen bis die Typischen Coronasymtome auftreten.

Auch wenn rund um dich herum die Menschen husten und niessen, da ist doch eine Schutzmaske ein kleiner minimaler Schutz denke ich mal.

Also ich kann diese Aussage der WHO nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 402
Registriert: 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Die Verwendung von Schutzmasken wird in ganz Kolumbien obligatorisch

Beitrag von Gilberto »

@John Extra

stimmt schon was du sagst. Hast du, als du nach den Schutzmasken gesucht hast, noch welche bekommen?

John Extra
Gesperrt
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: 14. Apr 2013, 19:30

Die Verwendung von Schutzmasken wird in ganz Kolumbien obligatorisch

Beitrag von John Extra »

ein Mieter der bei uns wohnt, arbeitet bei der Regierung, er hat uns einige mitgebracht... :-)

Social Media