Kölner Paar in Kolumbien gefangen: Brief aus Konsulat verdeutlicht lebensbedrohliche Lage
-
ssgl
ThemenstarterVerified - Kolumbien-Infizierte(r)

Kölner Paar in Kolumbien gefangen: Brief aus Konsulat verdeutlicht lebensbedrohliche Lage
Nach eigenen Angaben ist das in Kolumbien festsitzende Kölner Paar inzwischen komplett mittellos. Nach Anfeindungen versuchen die beiden nun in die Hauptstadt zu gelangen. Auf eigene Faust zu reisen, sei aber "Selbstmord".
Im Fall der beiden Kölner Touristen, die wegen einer landesweiten Corona-Ausgangssperre in einem kolumbianischen Dorf festsitzen, ist Hilfe in Sicht. Auf Vermittlung des katholischen Lateinamerika-Hilfswerks „Adveniat“ nahm der für das Dorf Sapzurro zuständige Pfarrer mit dem Paar Kontakt auf.
Weiterlesen bei focus.de
Im Fall der beiden Kölner Touristen, die wegen einer landesweiten Corona-Ausgangssperre in einem kolumbianischen Dorf festsitzen, ist Hilfe in Sicht. Auf Vermittlung des katholischen Lateinamerika-Hilfswerks „Adveniat“ nahm der für das Dorf Sapzurro zuständige Pfarrer mit dem Paar Kontakt auf.
Weiterlesen bei focus.de
-
desertfox
Verified - Kolumbien-Experte

Wie kann man da Mittellos werden? Mit Western Union etc. kann man sich problemlos schnell und sicher Geld senden lassen.
-
Max
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

Na in Sapzurro glaub i geht d wester union net , an Automaten gibt's a net
-
Genuasd
- Kolumbien-Experte

habe das Dorf gerade mal gegoogelt, das ist sehr weit abgelegen und lt Artikel nur per Seeweg zugänglich.
da haben wohl 2 Abenteurer die Lage etwas unterschätzt.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es dort Western Union gibt.
ist mir in Cali mal passiert, dass meine Kreditkarte gesperrt wurde und ich nur noch umgerechnet 10 EUR auf der Tasche hatte.
Kein schönes Gefühl auch wenn ich 14 std später wieder flüssig war.
da haben wohl 2 Abenteurer die Lage etwas unterschätzt.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es dort Western Union gibt.
ist mir in Cali mal passiert, dass meine Kreditkarte gesperrt wurde und ich nur noch umgerechnet 10 EUR auf der Tasche hatte.
Kein schönes Gefühl auch wenn ich 14 std später wieder flüssig war.
-
Karibikotto
- Kolumbien-Süchtige(r)

Wir waren mal da und ich habe in einem Hostel einen Aushang gesehen, dass man sich dort mit PayPal Geld schicken lassen kann, gegen eine Gebühr von 10%. Haben wir nicht gebraucht, da wir uns vorher hier im Forum gut informiert hatten und deshalb genug Bargeld dabei hatten. Hätten die Kölner auch mal machen sollen.
-
News Robot
- Newsbot

In Kolumbien gestrandetes Kölner Paar auf Heimreise
Wie Giuseppe Di Stefano (32) und Alina Gessel (33) dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ am Mittwochabend (MESZ) berichteten, konnten sie das Dorf Sapzurro per Boot mit einer Sondergenehmigung verlassen und ins nahegelegene Necocli gelangen. Dort wurden sie vom Pfarrer der örtlichen katholischen Kirchengemeinde erwartet und mit dem Auto weiter in die 200.000-Einwohner-Stadt Apartado gebracht.
weiterlesen
Kölner Stadtanzeiger
weiterlesen
Kölner Stadtanzeiger
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
-
Max
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

Und sind sie noch in Apartado?